Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Folgemeldung nach Lkw Unfall auf der A 1

Dortmund (ots)

Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0533 berichtet, ereignete sich heute Morgen (16. April) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln.

Nach ersten Erkenntnissen erkannte ein 54-jähriger slowenischer Lkw Fahrer das Stauende in Höhe des Westhofener Kreuzes nicht rechtzeitig. Er lenkte sein Fahrzeug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Beim Aufprall seines Anhängers auf die linke Heckseite des wartenden LKW riss er sich jedoch die rechte Fahrzeugseite ab der Ladefläche auf. Glück für ihn selber: das Führerhaus blieb unbeschadet, der 54-jährige unverletzt.

Der Anhänger jedoch wurde stark beschädigt, die Ladung in Form von Farbeimern teilweise zerstört. Somit ergossen sich etliche Liter weißer Farbe auf die drei Fahrstreifen der A 1. Auch der andere Lkw erhielt einen großflächigen "Neuanstrich".

Nach mehr als hundert Metern kippte der LKW dann um und blockierte so die Fahrstreifen in Richtung Köln.

In kürzester Zeit bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Die Polizei lenkte den Verkehr über die Parallelfahrbahn des Westhofener Kreuzes einspurig an der Unfallstelle vorbei. Dies wird auch weiterhin der Fall sein, da die Sperrung noch rund drei weitere Stunden - voraussichtlich bis ca. 16 Uhr - andauern wird. In dieser Zeit wird die Ladung umgeladen, der LKW wieder aufgerichtet und die Fahrbahn gereinigt.

Beachten Sie bitte die Verkehrswarnhinweise. Fahren Sie aufmerksam und achten Sie auf den langsamer werdenden, vorausfahrenden oder wartenden Verkehr.

Wir berichten nach.

Vgl. Pressemeldung lfd. Nr. 0533 https://www.presseportal.de/print/3917292-print.html?type=polizei

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.04.2018 – 12:35

    POL-DO: Fahrradfahrerin in Dortmund-Mitte von Auto erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0530 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.4.) gegen 7.25 Uhr im Bereich Stolzestraße/Saarlandstraße ist ein Auto mit einem Fahrrad kollidiert. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Autofahrer erlitt einen Schock. Ersten Erkenntnissen zufolge bog die 24-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad von der Stolzestraße nach ...

  • 16.04.2018 – 11:06

    POL-DO: Erstmeldung nach Lkw Unfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0533 Die A 1 in Fahrtrichtung Köln ist nach einem Lkw Unfall in Höhe des Westhofener Kreuzes derzeit komplett gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen kam es um 10:38 Uhr zu dem Unfall mit zwei Lkw, bei dem der Anhänger eines Lkw auf die Fahrbahn kippte, seine Ladung verlor und quer auf den drei Fahrstreifen liegenblieb. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Köln blockiert. Rettungskräfte, auch ...