Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und sechs Verletzten auf der A 44

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0489

Auf der A 44 hat sich am Sonntagabend (8. April) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei wurden sechs Personen verletzt, zwei davon schwer.

Ersten Zeugenangaben zufolge war eine 21-jährige Polin gegen 18.55 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und dem Kreuz Unna-Ost fuhr sie demnach aus bislang ungeklärter Ursache auf den Wagen eines 73-jährigen Gladbeckers auf. Dier geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen den eines 58-jährigen Dortmunders.

Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrer sowie der 39-jährige Beifahrer der Polin leicht verletzt. Ein 64-jähriger Mitinsasse des Gladbeckers (ebenfalls aus Gladbeck) sowie die 61-jährige Beifahrerin des Dortmunders (ebenfalls aus Dortmund) wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 64-Jährigen in ein Krankenhaus, Rettungswagen die übrigen Verletzten.

An der Unfallstelle kam es bis ca. 22 Uhr zu Sperrungen - teilweise der kompletten Fahrbahn.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.04.2018 – 19:53

    POL-DO: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart am 08.04.2018, um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0486 Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - VfB Stuttgart am 08.04.2018, um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park. Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.360 Zuschauern, darunter 6.600 Gästefans, ausgetragen. Die Spielbegegnung verlief störungsfrei, es wurden drei Strafanzeigen ...

  • 08.04.2018 – 12:08

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf 28-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0485 Nach einem Raub auf einen 28-Jährigen aus Bergkamen in der nördlichen Innenstadt am frühen Samstagmorgen (7. April) sucht die Polizei Zeugen. Der Mann hatte sich gegen 6.05 Uhr an der Ecke Steinstraße/Linienstraße aufgehalten, als er seinen ersten Zeugenangaben zufolge von einem Unbekannten angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Plötzlich schubste ein weiterer Unbekannter ...