Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Drei Polizeibeamte bei Festnahme verletzt

Korbach (ots)

Polizeibeamte in zivil wollten am Donnerstagabend um 20.30 Uhr in der Grabenstraße einen 22-jährigen jungen Mann aus Korbach kontrollieren. Der deutlich alkoholisierte Mann wollte den Anordnungen der Beamten aber keine Folge leisten, hatte keine Ausweispapiere dabei, ging sofort in drohender Haltung auf die Beamten zu und beleidigte sie ausfällig. Nur mit vereinten Kräften gelang es, den erheblichen Widerstand des Mannes zu brechen, ihn unter Kontrolle zu bringen und zu fesseln. Auch auf der Dienststelle beruhigte sich der Mann nicht und randalierte weiter. Auf dem Weg in die Gewahrsamszelle wehrte sich der Mann derart, dass Dienstbekleidung und Inventar zu Bruch gingen. Die ganze Gegenwehr nutzte dem Mann aber nichts. An Händen und Füßen gefesselt, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Da sich der Mann auch weiterhin nicht beruhigte, wurde er nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Diese Kontrolle kann den Mann jetzt teuer zu stehen kommen. Er muss sich nun wegen verschiedener Straftaten wie Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung und vor allem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Außerdem gingen Dienstbekleidung und Einrichtung zu Bruch. Am schwersten wiegt aber, dass sich bei der Festnahme des Mannes drei Polizeibeamte verletzten.

Volker König Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 06.04.2018 – 12:11

    POL-KB: Volkmarsen - Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck

    Korbach (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher brachen am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 14.40 Uhr bis 16.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lütersheimer Straße ein. Der oder die Diebe nutzten die Abwesenheit der Bewohner, öffneten gewaltsam ein ebenerdiges Fenster und drangen in die Wohnung ein. Zielgerichtet durchsuchten sie das Schlafzimmer nach Bargeld und Schmuck. Sie erbeuteten ...

  • 06.04.2018 – 12:00

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbrecher in Mehrfamilienhaus

    Korbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag waren Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße unterwegs. In der Zeit von 15.00 - 16.20 Uhr brachen sie gewaltsam eine Wohnungstür im 2. Obergeschoss des Hauses auf und nutzten die Abwesenheit der geschädigten Familie, um deren Wohnung zu durchsuchen. Der oder die Diebe hatten es gezielt auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Technische Geräte blieben unbeachtet. Die ...