Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060407 - 400 Innenstadt: Drogenabhängiger Serientäter festgenommen

Frankfurt (ots)

Lang andauernde Ermittlungen führten gestern zur
Festnahme eines 31-jährigen Drogenabhängigen aus Frankfurt, der seit 
Ende 2005 immer wieder mit Pkw-Aufbrüchen, Diebstählen aller Art 
sowie Computerbetrügereien polizeilich in Erscheinung getreten ist. 
Der dringend tatverdächtige gebürtige Viernheimer wird heute dem 
Haftrichter vorgeführt. Die Beamten des Sonderkommandos Mitte fanden 
darüber hinaus bei
der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung in Eschersheim noch ein 
Schreiben der Justiz in Mannheim, mit dem der Mann zum Strafantritt 
zur Verbüßung einer Strafe von 305 Tagen aufgefordert wird. Die 
bisher bekannte Schadenhöhe beträgt mehrere tausend Euro.
(André Sturmeit / 069 - 755 82311)
Rufbereitschaft: Manfred Feist, Telefon 0177-2146141

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.04.2006 – 11:48

    POL-F: 060407 - 399 Heddernheim: Fußgänger von U-Bahn erfasst

    Frankfurt (ots) - Kopfverletzungen und Prellungen zog sich am vergangenen Donnerstag gegen 16.45 Uhr ein 64-jähriger Frankfurter zu, als er beim Überqueren des Bahnsteiges im Bereich der Haltestelle Sandelmühle von einer herannahenden U-Bahn der Linie U2 erfasst wurde. Trotz Warnsignal und eingeleiteter Notbremsung des einlaufenden Zuges kam es zum Zusammenstoß. Auf Grund der bereits stark verminderten ...

  • 06.04.2006 – 17:52

    POL-F: 060406 - 398 Frankfurt-Innenstadt: Brand bei Bauarbeiten

    Frankfurt (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Donnerstag, den 6. April 2006, gegen 16.15 Uhr zu einem Brand in einem Neubau des Bischöflichen Ordinariates Limburg, angrenzend zum ehemaligen Zollgebäude in der Domstraße. Zur Zeit finden in den Gebäuden noch Bauarbeiten statt. Zeugen hatten die Einsatzkräfte telefonisch verständigt, da ...

  • 06.04.2006 – 16:36

    POL-F: 060406 - 397 Frankfurt-Niederursel: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 6. April 2006, gegen 09.40 Uhr befuhr ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus Magdeburg die Rosa-Luxemburg-Straße von der Nordweststadt her kommend in Richtung Oberursel. Dabei versuchte er, mehrere vorausfahrende Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn zu überholen. In einer leichten Rechtskurve kamen ihm zwei VW-Golf entgegen, die von ...