Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060402 - 370 Nordend: Fahrradfahrer von U-Bahn erfasst

Frankfurt (ots)

Von einer stadteinwärts fahrenden U-Bahn der
Linie U 5 ist am frühen Samstagmorgen auf der Eckenheimer Landstraße 
ein 54-jähriger Radfahrer erfasst worden. Der Radfahrer geriet unter 
die Bahn und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der 
Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann zur stationären 
Behandlung in eine Klinik gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe 
entnommen.
Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen des zuständigen 2. 
Reviers ergaben, war der 54-jährige gegen 00.40 Uhr mit seinem 
Zweirad auf der Eckenheimer Landstraße stadtauswärts unterwegs. Im 
weiteren Verlauf fuhr er dann in Höhe Haus Nr. 152 zunächst über eine
Sperrfläche und bog anschließend nach links ab, um in Richtung Oeder 
Weg/Cronstettenstraße zu gelangen. Dabei wurde er von der Bahn 
erfasst. Seine Lebensgefährtin, die etwa 50 Meter mit ihrem Fahrrad 
hinter dem Mann fuhr, musste den Unfall mit ansehen und erlitt einen 
Schock(Karlheinz Wagner/ 755-82115).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.04.2006 – 12:01

    POL-F: 060402 - 369 Hausen: Taxifahrer überfallen und beraubt

    Frankfurt (ots) - Drei bislang unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen in Hausen bei einem Überfall auf einen 55-jährigen Taxifahrer aus Frankfurt rund 310 Euro erbeutet. Nach Angaben des Geschädigten war er kurz nach drei Uhr in die Straße Am Niddatal bestellt worden. Dort angekommen stellte der 55-Jährige sein Fahrzeug ab, stieg aus, nahm seine Geldbörse in die Hand und begab sich zu den ...

  • 31.03.2006 – 12:07

    POL-F: 060331 - 367 Frankfurt-Nordend: Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, den 31. März 2006, gegen 03.00 Uhr, war die Besatzung eines Funkstreifenwagens damit beschäftigt, in der Friedberger Landstraße, in Höhe der Hausnummer 300, eine Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Dabei fiel zunächst einem der Beamten eine verdächtige Person auf, die sich auf dem Gelände eines dortigen Autohandels bewegte. Die ...