Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050915 - 894 Innenstadt: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Beamte des Soko Mitte haben am vergangenen
Montagmittag nach umfangreichen Ermittlungen und Recherchen einen 
22-jährigen Mann im Bahnhofsgebiet festgenommen, der beschuldigt 
wird, Anfang des Monats in zwei Parkhäusern in der Innenstadt mehrere
Pkw aufgebrochen zu haben.
Nachdem die Straftaten bekannt geworden waren, wurden in den 
Parkhäusern geeignete Maßnahmen vorgenommen. Dabei wurde 
festgestellt, dass sich in den tatrelevanten Zeiträumen ein zunächst 
unbekannter Mann in den Parkebenen bewegte und an Fahrzeuge 
herantrat. Eine Tatbegehung war jedoch nicht zu erkennen. Zeitgleich 
wurde mittels gesichertem Bildmaterial der Überwachungsanlagen 
gezielt nach dem Täter gefahndet.
Am Montagmittag klickten dann die Handschellen.
Die Soko-Beamten hatten den Beschuldigten auf den Videoprints 
identifiziert.
Bei seiner Festnahme führte der mutmaßliche Täter Gegenstände mit 
sich, die er nach ersten Einlassungen als Tatwerkzeug nutzte, um 
Scheiben von Pkw einzuschlagen. Identische Gegenstände wurden an 
einem Tatort aufgefunden und sichergestellt. Derzeit wird der junge 
Mann für den genannten Zeitraum mit etwa 10 Pkw-Aufbrüchen in 
Verbindung gebracht.
Nach einer Überstellung an die Amtsanwaltschaft erfolgte die 
Vorführung des Tatverdächtigen vor dem Haftrichter und danach die 
Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.
(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.09.2005 – 11:55

    POL-F: 050915 - 893 Frankfurt-Bockenheim: 47-Jähriger bei Wohnungsbrand verletzt

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 15. September 2005, gegen 02.00 Uhr brannte es in der Mansardenwohnung eines viergeschossigen Wohnhauses in der Gräfstraße. Der Brand dürfte im Wohn-/Schlafraum ausgebrochen sein. Der Raum brannte vollständig aus. Die Brandursache konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Der 47-jährige Wohnungsmieter wurde nackt im ...

  • 15.09.2005 – 11:54

    POL-F: 050915 - 892 Frankfurt-Westend: Exhibitionist führte Schusswaffe mit sich

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 14. September 2005, gegen 13.00 Uhr, fiel ein zunächst unbekannter Mann im Günthersburgpark auf, da er dort vier 15-jährige Mädchen in obszöner Weise ansprach. Anschließend ließ er seine Hose herunter und fing an, an sich zu manipulieren. Die Mädchen entfernten sich und telefonierten nach der Polizei. Erneut tauchte der ...

  • 14.09.2005 – 13:50

    POL-F: 050914 - 0891 Frankfurt-Ostend: Kind alleine in Wohnung zurückgelassen

    Frankfurt (ots) - Eine Zeugin teilte der Polizei am Dienstag, den 13. September 2005, gegen 11.45 Uhr mit, dass in einer Erdgeschosswohnung in der Obermainstraße ein kleiner Junge ständig an die Fensterscheibe klopfen würde. Allem Anschein nach sei der Junge alleine zu Hause, da sie das Szenario schon seit geraumer Zeit beobachte. Das Kind würde laut ...