Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050802 - 738 Bornheim: 19-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Frankfurt (ots)

Wie den Medien bereits bekannt, war gestern
gegen 16.00 Uhr ein 18-jähriger türkischer Staatsangehöriger, mit  
seinen zwei Freunden  in der B-Ebene der U-Bahnstation Bornheim-Mitte
unterwegs und traf dort seinen 19-jährigen Bekannten (Marokkaner), 
mit dem er seit geraumer Zeit im Streit liegt. Nach anfänglichen 
Verbalattacken ("Du Lauch - gleichbedeutend mit "Du Weichei")  kam es
zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der 18-Jährige dem 
19-Jährigen mit einem Klappmesser in den Oberbauch stach und ihn 
dabei lebensgefährlich verletzte.
Danach flüchtete der 18-Jährige mit seinen beiden Begleitern mit der 
U-Bahn in Richtung Konstablerwache.
Der Geschädigte schleppte sich nun von der B-Ebene hoch bis vor 
das Anwesen Bergerstraße 177. Dort brach er zusammen und wurde durch 
einen Notarztwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus 
gebracht. Es bestand zu dieser Zeit Lebensgefahr. Eine Notoperation 
war erforderlich.
Der 18-jährige Beschuldigte konnte im Rahmen einer Fahndung kurze 
Zeit später in seiner Wohnung in Bornheim festgenommen werden.
Er macht keine Aussage zur Sache.
Er wird heute dem Haftstaatsanwalt vorgeführt.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei in
Frankfurt unter den Tel.-Nr. 069-755 51108 oder 069-755 54210 in 
Verbindung zu setzen.
(Franz Winkler/-82114)

Rückfragen bitte an:

Polizei Frankfurt
Pressestelle
Jürgen Linker
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.08.2005 – 14:44

    POL-F: 050801 - 0737 Griesheim: Verdacht der Vergewaltigung nach Disco-Besuch

    Frankfurt (ots) - 050801 - 0737 Griesheim: Verdacht der Vergewaltigung nach Disco-Besuch Eine 17-jährige Frankfurterin ist eigenen Angaben zufolge am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Mainzer Landstraße in Höhe der Autobahnbrücke von einem bislang unbekannten Mann vergewaltigt worden. Nach der Schilderung der jungen Frau hatte sie gegen 05.00 Uhr ...

  • 01.08.2005 – 13:00

    POL-F: 050801 - 0736 Bahnhofsgebiet: Mann in Gaststätte beraubt

    Frankfurt (ots) - 050801 - 0736 Bahnhofsgebiet: Mann in Gaststätte beraubt Ein 68-jähriger Mann aus Südhessen ist in der Nacht zum Samstag in einer Gaststätte in der Moselstraße Opfer einer Raubstraftat geworden. Nach Angaben des Mannes hielt er sich in dem o.a. Lokal auf und lernte dort zwei thailändische Frauen kennen, konsumierte mit diesen ...

  • 31.07.2005 – 11:23

    POL-F: 050731 - 0735 Oberrad: Mann beraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 38-jähriger Mann ist in den frühen Morgenstunden des Samstag in der Offenbacher Landstraße in Oberrad von vier bis fünf Tätern überfallen und um 150 Euro beraubt worden. Nach Angaben des Mannes war er gegen 03.35 Uhr von den Tätern zunächst um eine Zigarette gebeten worden. Nachdem er diese ausgehändigt hatte, wurde er geschlagen und gleichzeitig zogen ihm die Unbekannten seine ...