Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050608 – 571 Innenstadt: Kokain- und Crackdealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - 050608 – 571 Innenstadt: Kokain- und Crackdealer festgenommen

    Bereits seit März diesen Jahres führt das hiesige Kommissariat 64 ein Verfahren gegen eine Gruppierung marokkanischer Kokain- und Crackdealer. Die Mitglieder dieser Gruppe standen im Verdacht, Straßenhändler mit Crack bzw. Kokain zu versorgen.

    Ein Zulieferer dieser Gruppierung konnte im März mit insgesamt 560 g Kokain und 450 g Crack festgenommen werden.

    Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es im Laufe des gestrigen Tages, zwei Mitglieder der Dealergruppe in Offenbach bzw. einen Kurier nach einer Verfolgungsfahrt in der Nähe von Köln festzunehmen. Darüber hinaus konnten 1,1 kg Crack, 1 kg hartgepresstes Kokain sowie 4 kg Streckmittel sichergestellt werden. Die 4.000.- € Kurierlohn, welche der bei Köln festgenommene 35jährige bei sich hatte, wurden ebenfalls sichergestellt.

    Die drei Festgenommenen (32, 35 und 36 Jahre alt) werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

    Die Ermittlungen dauern an.

(Manfred Vonhausen/-82113)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: