Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 041206 - 1291 Frankfurt/Jahrhunderthalle: Alle Jahre wieder...Großes Weihnachtskonzert des Polizeichors Frankfurt

Frankfurt (ots)

Bald ist es wieder soweit: Am 3. Advent, dem
12.12.2004 werden über 2000 erwartungsvolle Menschen in die
Jahrhunderthalle strömen. - Übrigens zum letzten Mal, denn das
Weihnachtskonzert im Jahre 2005 wird im Großen Saal der Alten Oper
Frankfurt stattfinden. Das Konzert beginnt in diesem Jahr um 14.00
Uhr. Eintrittskarten können telefonisch bei Polizeihauptkommissar
Ludwig Wagner unter der Rufnummer 069 – 46003385 bestellt oder an der
Tageskasse erworben werden.
Es ist längst zur Tradition geworden, dass die bekannte
Schauspielerin und Moderatorin Gaby Reichardt mit weihnachtlichen
Gedichten und Geschichten durch das große Festprogramm führt. Neben
dem Polizeichor wirken wieder das Landespolizeiorchester Hessen, der
Frauenchor des Polizeichors Frankfurt und als „Special Guest“ der
Polizeichor Hameln mit, der für einige Tage in Frankfurt zu Besuch
ist.
Unter der Leitung seines Dirigenten Dr. Paulus Christmann wird der
Polizeichor Frankfurt mit vertrauten weihnachtlichen Weisen zu hören
sein, u. a. mit dem beliebten „Trommellied“. Solisten sind die
bekannten Tenöre Peter Fiolka, Heinrich Stephan und Dieter Müller
sowie die Flötistin Anne d` Arci. Dargeboten wird darüber hinaus die
„Petersburger Schlittenfahrt“ und zum großen Finale das „Adeste
fideles“ und natürlich „Stille Nacht, heilige Nacht“. Publikum und
Mitwirkende beschließen wie in jedem Jahr das Konzert in der
Jahrhunderthalle mit dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied „O du
fröhliche“.(Jürgen Moog/ -44000).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.12.2004 – 12:11

    POL-F: 041206 – 1290 Unterliederbach: 29. Rauschgifttoter

    Frankfurt (ots) - In den frühen Morgenstunden (gg. 06.00 Uhr) des 04.12.2004, verständigte ein Wohnungsnachbar über Notruf die Polizei und den Notarzt. Er hatte kurz zuvor einen 40-Jährigen Frankfurter leblos in seiner Wohnung im Cheruskerweg aufgefunden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der ...

  • 05.12.2004 – 11:12

    POL-F: 041205 – 1289 Nordend: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - 041205 – 1289 Nordend: Handtaschenraub Am 04.12.2004, gegen 20.00 Uhr war eine 71-jährige Frankfurterin zu Fuß in der Richard-Wagner-Straße unterwegs. Sie hatte ihre Handtasche dabei und die Riemen um den Arm geschlungen. Hier wurde sie von einem noch unbekannten Mann festgehalten, wobei er versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Rentnerin stürzte dabei auf den Gehweg und wurde noch ...

  • 05.12.2004 – 10:45

    POL-F: 041205 – 1288 Preungesheim: Brandstiftungen

    Frankfurt (ots) - 041205 – 1288 Preungesheim: Brandstiftungen AM 04.12.2004, gegen 04.30 Uhr wurde wegen lauter Geräusche eine Zeugin im Ebereschenweg wach und stellte beim Blick aus dem Fenster fest, dass ein Mann flüchtete. Kurz darauf hörte sie einen Kfz.- Motor aufheulen. Die Frau verständigte die Polizei. Von den Beamten wurde festgestellt, dass ein noch Unbekannter versucht hatte, ein Fenster ...