Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 040908 – 0987 Gallusviertel: Raub in Telefonladen

Frankfurt (ots)

Ein 45-jähriger US-Amerikaner hielt sich gestern
Mittag im Gallusviertel auf. Gegen 14.30 Uhr wurde er zunächst in
einer Pizzeria in der Ottostraße und dann in einem nahegelegenen
Telefonladen in der Mainzer Landstraße, unweit des ehemaligen
Polizeipräsidiums, von drei jungen Südländern bedroht. Diese
verlangten Geld und drohten, ihn ansonsten zusammenzuschlagen. Als
der Amerikaner schließlich in dem Telefonladen seine Rechnung
bezahlten wollte, stieß ihn einer der drei Täter zur Seite und
entriss ihm rund 200 Euro. Die Räuber flüchteten anschließend in
Richtung Hafenstraße. Sie sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt und 180 cm
groß gewesen sein. Mutmaßlich handelt es sich bei ihnen um Italiener.
Einer von ihnen trug eine auffällig goldene Halskette mit einem
Kreuz. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Rufbereitschaft: Herr Wagner, Tel.: 06107/3913 oder
0177/2369778
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.09.2004 – 12:27

    POL-F: 040908 – 0986 Fechenheim: Unbekannter schoss mit Pump-Gun

    Frankfurt (ots) - Noch unklar sind die Hintergründe einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor dem Lokal „Monte Carlo“ in der Carl-Benz- Straße 31 am Dienstagnachmittag. Gegen 16.40 Uhr gingen beim Polizeinotruf Meldungen ein, wonach es dort zu einer „Massenschlägerei“ gekommen sei, bei der auch geschossen wurde. Zahlreiche Funkstreifenwagen sowie das Überfallkommando fuhren sofort nach dort, konnten aber ...

  • 08.09.2004 – 12:26

    POL-F: 040908 – 0985 Bonames: Ein Fall von „Carjacking“ – Drei Männer raubten Audi A 6

    Frankfurt (ots) - Es kommt sehr selten vor, dass Räuber einen Pkw auf offener Straße durch Anwendung oder Androhung von Gewalt in ihren Besitz bringen. Ein besonders ungewöhnlicher Fall ereignete sich heute kurz nach Mitternacht. Ein 32-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Bad Dürkheim wollte telefonisch Kontakt mit einem Landsmann aufnehmen, der in dem ...