Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 231129 - 2145: Frankfurt: Europa Conference League Eintracht Frankfurt vs. PAOK Thessaloniki - Polizeipräsident Müller mit Appell

Frankfurt (ots)

(hol) Am Donnerstag, den 30.11.23, findet in Frankfurt das Gruppenspiel der Europa Conference League zwischen Eintracht Frankfurt und PAOK Thessaloniki statt. Stefan Müller appelliert an die Beteiligten.

Die Frankfurter Polizei hat den Einsatz anlässlich dieser Partie intensiv vorbereitet.

Polizeipräsident Stefan Müller appelliert: "Morgen muss der Sport im Vordergrund stehen. Jeder Beteiligte, ob wir als Polizei, Veranstalter oder Fans, muss sich nach den Ereignissen des letzten Samstags seiner besonderen Verantwortung für einen sicheren und friedlichen Europapokalabend bewusst sein. Wir werden unseren wichtigen Beitrag dazu leisten, indem wir den Einsatz rund um das Spiel souverän und mit der nötigen Gelassenheit angehen werden."

Deshalb wird die Polizei ein zurückhaltendes Einsatzkonzept verfolgen und dabei wie gewohnt auf intensive Kommunikation und Deeskalation setzen. Hinweise auf eine besondere Rivalität der beiden Fanlager oder geplante Störungen liegen aktuell nicht vor.

Die Frankfurter Polizei möchte dem Informationsinteresse der Medienschaffenden am Einsatztag wie gewohnt entsprechen und wird deshalb eine mobile Medienbetreuung gewährleisten sowie eine Pressestelle im Einsatzraum einrichten. Die genaue Örtlichkeit sowie Informationen zum Einsatzverlauf werden am Einsatztag über den bekannten X-Account (vormals Twitter) @Polizei_Ffm bekanntgegeben.

Darüber hinaus wird für die Dauer des Einsatzes eine Pressehotline geschaltet werden. Diese ist unter der Rufnummer 069 / 755 - 82 555 für Medienvertreter zu erreichen.

Im Innenstadtbereich kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs sowie des ÖPNV kommen. Die Polizei Frankfurt wird diese Einschränkungen so gering wie möglich halten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.11.2023 – 14:58

    POL-F: 231129 - 2144 Frankfurt - Sossenheim: Trickbetrüger unterwegs

    Frankfurt (ots) - (dr) Vermeintliche Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens suchten gestern Mittag in Sossenheim die Wohnung einer 76-jährigen Frau auf. Sie erbeuteten Schmuck und Geld im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Mit der Behauptung, Messungen durchführen zu müssen, verschafften sich die zwei Trickbetrüger an der Wohnungstür der 76-Jährigen ...

  • 29.11.2023 – 14:28

    POL-F: 231129 - 2143 Frankfurt - Bundesautobahn 648 / Westend: Polizei nimmt jungen Räuber fest

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein minderjähriger Räuber machte gestern Abend (28.11.2023) gleich zwei Mal Beute, zuerst im Bereich des Uni Campus, später an einer Tankstelle. Doch die Polizei nahm ihn fest. Gegen 18:05 Uhr kam es in der Nähe des Theodor-W.-Adorno-Platzes im Bereich des Uni Campus zu einem Raubdelikt. Ein Jugendlicher näherte sich von hinten einer ...

  • 29.11.2023 – 13:19

    POL-F: 231129 - 2142 Frankfurt - Westend: Fahrraddieb gesucht

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Abend (28.11.2023) kam es im Reuterweg zu einem Diebstahl eines Kurierrades. Wenig später konnte der mutmaßliche Täter im Bereich der Konstablerwache gesichtet werden. Doch dieser ergriff die Flucht. Ein 33-jähriger Fahrradkurier stellte gegen 18:30 Uhr sein E-Mountainbike vor einem Gebäude (An der Welle) in Höhe des Reuter Weg 16 ab. Während er Essen auflieferte, entwendete ein ...