Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230122 - 0100 Frankfurt-Innenstadt: Körperverletzung - Zeugensuche

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 21. Januar 2023 erschien der Sohn der geschädigten Frankfurterin auf der Wache des 14. Polizeirevieres um im Namen seiner 92-jährigen Mutter Anzeige zu erstatten.

Am Freitag, den 20. Januar 2023, war die Dame mit der U-Bahn zur Hauptwache gefahren, wo sie dann die Rolltreppe zur C-Ebene, zu den dortigen S-Bahngleisen, benutzte. Während sie über den Bahnsteig lief, bemerkte sie einen Jugendlichen, der, während er die Frau passierte, ihr absichtlich ein Bein stellte, was zum Sturz der 92-Jährigen führte. Dies geschah auf dem Bahnsteig 2, Gleisabschnitt B.

Der Jugendliche entfernte sich anschließend, die Frau blieb schwerverletzt zurück. Durch aufmerksame Passanten wurden dann ein Rettungswagen und der Notarzt verständigt. Mit schweren Verletzungen wurde die Geschädigte in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Tat dürfte sich zwischen 12.00 Uhr und 13.45 Uhr ereignet haben.

Der Jugendliche wird beschrieben als etwa 14 Jahre alt und bekleidet mit einer dunklen Winterjacke mit "Glitzer" und bunten Sportschuhen.

Die Frankfurter Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 069-75511400 bzw. an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main