Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221216 - 1443 Frankfurt-Innenstadt: Tätlicher Angriff nach Diebstahl

Frankfurt (ots)

(th) Am Donnerstagnachmittag (15. Dezember 2022) kam es in einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufscenter MyZeil zu einem Diebstahl und im Anschluss zu einer Auseinandersetzung mit dem Ladendetektiv.

Ein 29-Jähriger entfernte mittels einer Nagelschere die Etiketten an mehreren Kleidungsstücken, steckte diese in seinen Rucksack und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv bemerkte dies und folgte dem Beschuldigten. Als er ihn im Bereich des Eschenheimer Tors einholte und ihn ansprach, schlug der Beschuldigte ihm unvermittelt mit der Faust gegen die Schläfe. Im anschließenden Gerangel eilten dem Ladendetektiv zwei in der Nähe befindliche Sicherheitsmitarbeiter zur Hilfe, so dass der Täter überwältigt und zum Bekleidungsgeschäft zurückgebracht werden konnte. Dort wurden insgesamt Waren im Wert von ca. 650 Euro bei dem Beschuldigten aufgefunden. Darüber hinaus Waren, die er offenbar bereits zuvor in anderen Geschäften entwendet hatte.

Eine hinzugerufene Polizeistreife nahm den Mann fest und verbrachte ihn zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Auf dem Weg zum Auto wehrte sich der Beschuldigte lautstark gegen die Festnahme und trat dabei noch nach einem Polizeibeamten. Er muss sich nun wegen des räuberischen Diebstahls sowie des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.12.2022 – 13:01

    POL-F: 221215 - 1441 Bundesautobahn 3: Lkw-Brand

    Frankfurt (ots) - (fue) Sachschaden in Höhe von rund 280.000 EUR entstand am Donnerstag, den 15. Dezember 2022, gegen 05.40 Uhr, durch einen Lkw-Brand. Zu dem genannten Zeitpunkt war ein 31-Jähriger mit seiner Sattelzugmaschine der Marke Mercedes auf der Bundesautobahn 3 unterwegs in Richtung Köln. Auf seinem Auflieger transportierte er acht Neuwagen der Marke Dacia. In Höhe der Ausfahrt Frankfurt-Süd vernahm er ...

  • 15.12.2022 – 13:00

    POL-F: 221215 - 1440 Frankfurt-Sachsenhausen: Portemonnaie entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 88-Jähriger war am Mittwoch, den 14. Dezember 2022, gegen 17.30 Uhr, auf dem Weg durch die Bruchstraße. Dort traf er auf zwei Personen, die ihm anboten, seine Einkäufe hinauf in seine Wohnung zu tragen. An der Wohnungstür angekommen, drängelte sich einer der Männer an dem Geschädigten vorbei und entwendete ihm vermutlich hierbei das ...