Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221104 - 1268 Frankfurt-Ostend: Festnahme nach Widerstand

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 4. November 2022, gegen 02.00 Uhr, befanden sich Beamte des 5. Polizeirevieres auf einer Zivilstreife durch die Hanauer Landstraße. Dort fiel ihnen ein Mercedes Sprinter auf, der nur sehr langsam unterwegs war. Nachdem das Fahrzeug scheinbar ziellos durch das Hafengebiet gesteuert worden war, sollte dessen Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem er wieder auf die Hanauer Landstraße eingebogen war. Mit der Kelle wurde der Fahrer zum Anhalten aufgefordert, dem der Fahrer auch nachkam. Der Zivilwagen stand dabei etwa eine Fahrzeuglänge vor dem Sprinter, als sich die Beamten als Polizisten erkennbar machten. Als hörbar ein Gang eingelegt wurde und er Sprinter ca. 50 Zentimeter nach vorne fuhr, wurde der Fahrer mit vorgehaltener Waffe laut und deutlich aufgefordert, den Motor auszuschalten und das Fahrzeug zu verlassen. Der Fahrer fuhr jedoch mit heulendem Motor los. Die Beamten konnten dem Wagen dabei nur knapp ausweichen. Im Rahmen der Fahndung konnte der Sprinter schließlich in der Ferdinand-Happ-Straße angehalten werden. Bei seiner Befragung äußerte der 68-jährige Fahrer, dass er mehrere tausend EUR Bargeld mit sich führte und aus Angst vor einem Überfall so gehandelt habe.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.11.2022 – 13:58

    POL-F: 221104 - 1267 Frankfurt-Zeilsheim: Gegenseitige Nötigung im Straßenverkehr

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 3. November 2022, gegen 18.20 Uhr, erschien ein 27-jähriger Mann in Begleitung seiner 22-jährigen Lebensgefährtin auf der Wache des 17. Polizeirevieres. Noch während die beiden Personen im Vorraum warteten, erschien ein 29-Jähriger, um Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Da für die Beamten zunächst kein ...

  • 04.11.2022 – 13:57

    POL-F: 221104 - 1266 Frankfurt-Niederrad: Pferde entlaufen

    Frankfurt (ots) - (fue) Zwei Frauen im Alter von 22 und 27 Jahren waren am Donnerstag, den 3. November 2022, gegen 13.10 Uhr, mit ihren Pferden auf einem Ausritt durch den Niederräder Wald. Aus ungeklärtem Grund gerieten die beiden Pferde in Panik und warfen die beiden Reiterinnen ab. Dabei rannten die Tiere durch die Hahnstraße, die Lyoner Straße und die ...

  • 04.11.2022 – 13:56

    POL-F: 221104 - 1265 Frankfurt-Rödelheim: Festnahme nach Wohnungseinbruchdiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Einem Zeugen fielen am Donnerstag, den 3. November 2022, gegen 11.40 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in der Hattsteiner Straße zwei junge Frauen und ein junger Mann auf, die ihm verdächtig vorkamen. Schließlich musste der Zeuge noch feststellen, dass im Hochparterre die Wohnungstür aufgebrochen worden war. Daraufhin folgte er dem vor ihm ...