Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 260825 - 0973 Frankfurt: Museumsuferfest 2022 - Hinweise der Polizei

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 26. August 2022, um 17:00 Uhr, wird das Museumsuferfest 2022 offiziell eröffnet.

Mit diversen Bühnen, Verkaufs- und Verköstigungsständen erstreckt sich das Fest zwischen Eisernem Steg und der Friedensbrücke über beide Mainufer. Am Freitag, den 26. August ist das Fest geöffnet zwischen 15:00 Uhr und 01:00 Uhr, am Samstag, den 27. August zwischen 11:00 Uhr und 01:00 Uhr und am Sonntag, den 28. August zwischen 11:00 Uhr und 00:00 Uhr.

Wie gewohnt wird auch in diesem Jahr die Frankfurter Polizei vor Ort präsent und für die Besucherinnen und Besucher jederzeit ansprechbar sein. Zum Schutz der Veranstaltung werden wieder Betonsperren aufgebaut. Aus diesem Grund wird es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Wir empfehlen daher, die gesperrten Bereiche weiträumig zu umfahren oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Beginnend ab Mittwoch, den 24. August, werden bis zum Montag, den 29. August in den nachstehenden Bereichen Betonsperren errichtet:

   -	Schaumainkai (zwischen Schulstraße und Schaubstraße)
   -	Südliches Mainufer (zwischen Friedenbrücke und Alte Brücke)
   -	Nördliches Mainufer (Zufahrt Untermainkai, Wiesenhüttenstraße)
   -	Untermainbrücke (Sperrung für Individualverkehr)
   -	Schweizer Straße (auf Höhe der Metzlerstraße)

Das Überfliegen von Menschenmengen mit Drohnen sowie Flugmodellen ist verboten, da ein möglicher Absturz Menschen schwer verletzen könnte. Ein Verstoß würde durch das Regierungspräsidium Darmstadt geahndet und kann hohe Bußgelder (bis zu 50.000 EUR) nach sich ziehen. Seitens der Polizei ist zudem der Einsatz einer polizeilichen Drohne zur Abwehr sowie Detektion von Drohnen geplant.

Weitere allgemeine Informationen zum diesjährigen Museumsuferfest sowie Verkehrshinweise finden sie auf der Webseite www.museumsuferfest.de.

Um die Bevölkerung zudem gezielt und zeitnah über sicherheitsrelevante Ereignisse zu informieren, nutzt die Frankfurter Polizei das Warn- und Informationssystem hessenWARN. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose App (für iOS, Android und Windows), die im Appstore erhältlich ist. Über ein dort verfügbares Themenabonnement "Museumsuferfest" können sie über die gesamten drei Veranstaltungstage hinweg alle sicherheitsrelevanten Informationen erhalten. Der Empfang der Nachrichten ist ebenfalls kostenlos.

Wir freuen uns auf das Museumsuferfest 2022 und wünschen allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und interessante Zeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.08.2022 – 13:52

    POL-F: 220825 - 0972 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme eines Intensivtäters

    Frankfurt (ots) - (la) Am Dienstag, den 24. August 2022, kam es gegen 16:15 Uhr an der Alten Oper zur Festnahme eines 28-jährigen Kölner Intensivtäters nach einem Rucksackdiebstahl. Zivile Polizeibeamte beobachteten den 28-Jährigen auf dem Opernplatz, wie er sich augenscheinlich nach Tatgelegenheiten umsah. Durch sein Verhalten beschlossen die Beamten, den jungen ...

  • 25.08.2022 – 13:50

    POL-F: 220825 - 0971 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Volksverhetzung

    Frankfurt (ots) - (lo) Zeugen verständigten am Mittwochabend (24. August 2022) die Polizei, da in der Klingerstraße eine Person lautstark antisemitische Hetzparolen rief. Der Beschuldigte, ein 59-jähriger Mann, konnte durch die Streife des 1. Polizeirevieres vor Ort angetroffen werden. Der Beschuldigte sieht sich nun dem Tatvorwurf der Volksverhetzung gegenüber. ...

  • 25.08.2022 – 13:35

    POL-F: 220825 - 0970 Frankfurt-Hausen: Schwerer Raub

    Frankfurt (ots) - (lo) Am Mittwoch (24. August 2022) wurde auf einem Fußweg zwischen der Bundesautobahn 66 und Am Niddatal ein 61-Jähriger ausgeraubt. Gegen 19:06 Uhr bemerkte der Geschädigte auf dem Fußweg einen telefonierenden Mann, der ihm entgegenkam. Unvermittelt besprühte dieser den 61-Jährigen mit Reizstoff, attackierte ihn körperlich, entriss ihm die Geldbörse und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung ...