Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211213 - 1482 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Am Sonntag, den 12. Dezember 2021, gegen 17.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife des 1. Polizeirevieres auf dem Weihnachtsmarkt ein junger Mann auf, der sich in Manier eines Taschendiebes nach Tatgelegenheiten umsah. Nachdem sich auf dem Weihnachtsmarkt für ihn jedoch keine Tatgelegenheit ergab, lief er weiter zur Konstablerwache, wo er in der B-Ebene einige Personen einer Reisegruppe antanzte. Aber auch hier ergab sich für ihn keine Gelegenheit zum Diebstahl. Gegen 18.00 Uhr fiel sein Augenmerk in der C-Ebene auf eine 82-jährige Frankfurterin, die dort gerade aus der U-Bahn ausgestiegen war. Er folgte der Frau auf die Rolltreppe, stellte sich dicht hinter sie und öffnete den Reißverschluss ihrer Handtasche. Daraus entnahm er die Geldbörse und entfernte sich schnell von der Geschädigten. Nun erfolgte die Festnahme des 17-Jährigen. Der junge Mann wurde zum Revier verbracht, der Geschädigten konnte die Geldbörse wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.12.2021 – 13:12

    POL-F: 211212 - 1480 Frankfurt-Griesheim: Brand in Hallengebäude

    Frankfurt (ots) - (ro) Am Samstagmittag (11. Dezember 2021) ereignete sich ein Brand in einer Halle auf einem Industriegelände im Stadtteil Griesheim. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 13:30 Uhr erhielt der Polizeinotruf Kenntnis von einem Feuer mit starker Rauchentwicklung im Bereich der Stroofstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge ...

  • 12.12.2021 – 13:04

    POL-F: 211212 - 1479 Frankfurt-Gallus: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (ro) Am gestrigen Samstagabend (11. Dezember 2021) kam es im Stadtteil Gallus zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Elektrofahrrad. Der Pedelec-Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Gegen 20:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Autofahrer die Kleyerstraße in Fahrtrichtung Griesheim. In Höhe der Rebstöcker Straße stieß er hierbei ...