Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210926 - 1178 Frankfurt-Fechenheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(fue) Ein 29-jähriger Mann aus Kiel wollte am Samstag, den 25. September 2021, gegen 05.45 Uhr, die Hanauer Landstraße in Höhe der Hausnummer 293 zu Fuß überqueren. Dabei trug er einen E-Scooter mit sich.

Offensichtlich übersah er dabei die in Richtung der Zuckschwerdtstraße herannahende Straßenbahn der Linie 11. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte der Straßenbahnführer einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag der 29-Jährige unter der Straßenbahn. Er konnte jedoch ohne großen Aufwand geborgen werden und wies augenscheinlich nur Prellungen und eine Platzwunde auf. Der alkoholisierte Fußgänger wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Der Fahrer der U-Bahn erlitt einen Schock und musste durch einen Kollegen ersetzt werden. Die Hanauer Landstraße musste für kurze Zeit in stadtauswärtiger Richtung gesperrt werden., es kam nur zu leichten Verkehrsbehinderungen. Sowohl an der U-Bahn, als auch an dem Mietscooter, entstand nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.09.2021 – 14:00

    POL-F: 210926 - 1177 Frankfurt-Ostend: Gartenhütte niedergebrannt

    Frankfurt (ots) - (fue) Aus bislang noch ungeklärter Ursache fing am Freitag, den 24. September 2021, gegen 22.50 Uhr, eine Gartenhütte in der Nähe der Sportplätze am Ostpark Feuer. Auf dem angrenzenden Gartengelände fand zu diesem Zeitpunkt eine Party statt. Dabei vernahmen die Gäste einen lauten Knall und konnten beobachten, wie sich das Feuer rasch ...

  • 26.09.2021 – 14:00

    POL-F: 210926 - 1176 Frankfurt-Eckenheim: In U-Bahn bedroht

    Frankfurt (ots) - (fue) In der Station "Konstablerwache" bestiegen am Samstag, den 25. September 2021, gegen 21.00 Uhr, zwei Männer die U5 in Richtung Preungesheim. Bereits kurz nachdem sie eingestiegen waren, fiel einer der beiden Männer durch sein aggressives Verhalten gegenüber den anderen Fahrgästen auf. Ein weiteres Ausarten der Aggression konnte zunächst ...

  • 26.09.2021 – 14:00

    POL-F: 210926 - 1175 Frankfurt-Nordend: Gestohlenes Fahrrad geortet

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 43-jähriger Frankfurter meldete sich am Freitag, den 24. September 2021, gegen 18.30 Uhr, auf der Wache des 12. Polizeirevieres und teilte mit, dass ihm in der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag sein Fahrrad entwendet wurde. Allerdings habe er es bereits in einem Mehrfamilienhaus in der Eckenheimer Landstraße orten können. Tatsächlich ...