Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210422 - 0482 Frankfurt: Resümee des Speedmarathon in Frankfurt

Frankfurt (ots)

(dr) Die Hessische Polizei hat zusammen mit den Kommunen gestern landesweit Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens wieder ins Bewusstsein gerückt. Auch in Frankfurt am Main konnten Verstöße festgestellt werden. Die meisten Verkehrsteilnehmer hielten sich aber zum Glück an das Tempolimit.

Seitens der Frankfurter Polizei und der Stadt Frankfurt am Main waren im Zeitraum von 6 bis 22 Uhr zahlreiche Messstellen eingerichtet. Bei dem gestrigen Speedmarathon waren von den 3.578 gemessenen Fahrzeuge rund 4,4 Prozent zu schnell unterwegs. Darüber hinaus bremsten die eingesetzten Polizeibeamte einige Verkehrsteilnehmer, die zu schnell unterwegs waren, an verschiedenen Kontrollstellen im Stadtgebiet ein. Viele Verkehrsteilnehmer hatten es zeitweise aber auch nicht so eilig, so lag der Schnitt zwischenzeitlich fast 20 km/ unter den erlaubten Geschwindigkeiten.

Dass es auch anders gehen kann, zeigte die Messung eines mobilen Teams der Kontrolleinheit KART. Die Beamten winkten mit ihrem Zivilfahrzeug ein Audi R8 Cabriolet raus, welches deutlich zu schnell unterwegs war. Näheres über den gestrigen "Spitzenreiter" kann der folgenden Meldung entnommen werden:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4896591

Die festgestellten Geschwindigkeitsübertretungen hatten in Frankfurt insgesamt 158 Verwarngelder sowie in 12 Fällen Bußgelder zur Folge und ein Fahrverbot.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor zu einer der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr zählt, wird die Frankfurter Polizei weiterhin umfangreiche Maßnahmen durchführen, um die Sicherheit auf den Straßen auch in Zukunft zu gewährleisten. Der tagtägliche "Speedmarathon" der Frankfurter Polizei wird deshalb weiterhin fortgeführt, wie die Bekanntgabe der Messstellen für die kommende Woche zeigt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4896582

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.04.2021 – 15:42

    POL-F: 210422 - 0481 Frankfurt-BAB 661: Höher, weiter und schneller - KART stoppt Raser

    Frankfurt (ots) - (em) Vergangene Nacht (21.04.2021) war die Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner (KART) im Rahmen des Speedmarathons im Einsatz. Im Zuge dessen geriet ein 30-jähriger Mann mit einem Audi R8 in die Kontrolle der spezialisierten Einheit. Gegen 22.30 Uhr war eine Zivilstreife der KART in der Hanauer Landstraße unterwegs, wo ihr ein Audi R8 ...

  • 22.04.2021 – 15:39

    POL-F: 210422 - 0480 Speedmarathon 2021 - Hessische Polizei zieht Bilanz

    Frankfurt (ots) - Gestern Abend um 22.00 Uhr endete der diesjährige Speedmarathon. Mit dem Ziel, das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken und damit Verkehrsunfälle mit Toten und Schwerverletzten zu reduzieren, beteiligten sich an mehr als 200 Messstellen in Hessen über 500 Polizistinnen und Polizisten sowie die Mitarbeiter teilnehmender Kommunen. Zwischen ...

  • 22.04.2021 – 15:37

    POL-F: 210422 - 0479 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (hol) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 26. April 2021: Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Anschlussstelle Eckenheim, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Babenhäuser Landstraße, ...