Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210411 - 0419 Frankfurt-BAB 66: Auto gerät nach Verkehrsunfall in Brand - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Abend (10.04.2021) kam es auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 20-jährige Frau leicht und ein 22-jähriger Mann schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren die 20-jährige Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer kurz nach 19.00 Uhr auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main unterwegs, als sie plötzlich auf der Höhe der Anschlussstelle Zeilsheim mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abkamen. Die beiden Insassen prallten mit dem Opel Corsa zunächst gegen ein Verkehrsschild, anschließend gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug über die Leitplanke geschleudert und kam anschließend im Bereich der Böschung zum Stehen, wo es sofort anfing zu brennen. Die 20-jährige Fahrerin konnte sich aus dem Opel Corsa retten. Der Beifahrer wurde aus dem Auto herausgeschleudert und lag einige Meter davon entfernt auf dem Boden. Die alarmierte Feuerwehr leitete sofort Löschmaßnahmen ein, jedoch konnte das Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindert werden.

Die 20-Jährige und der 22-Jährige wurden sofort in ein Krankenhaus verbracht. Zu diesem Zweck landete ein Helikopter auf der Autobahn. Während die Fahrerin ambulant ärztlich behandelt wurde, musste der Beifahrer stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Der Opel Corsa wurde sichergestellt.

Der finanzielle Schaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste auf der Autobahn im Bereich des Unfalls in Fahrtrichtung Frankfurt zeitweise eine Vollsperrung eingerichtet werden. Gegen 20.45 Uhr konnten die Fahrbahnen wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache sowie des konkreten Unfallhergangs dauern an. Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-46400 bei der Autobahnpolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.04.2021 – 16:40

    POL-F: 210409 - 0418 Frankfurt-BAB 5: Verkehrsunfall auf der Autobahn

    Frankfurt (ots) - (em) Heute Vormittag (09.04.2021) kam es auf der A5 zwischen einem Transporter, einem Lastwagen und einem Pick-up mit Pferdeanhänger zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 59-jähriger Mann leicht und ein Pferd schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren gegen 10.50 Uhr ein 23-jähriger Mann mit einem Kastenwagen (Fiat), ein 55-jähriger Lkw-Fahrer und ein 59-jähriger Mann mit einer Dodge ...

  • 09.04.2021 – 14:33

    POL-F: 210409 - 0417 Frankfurt-Westend: Versuchter Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 29-Jähriger, der sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (09.04.2021) in der Bockenheimer Landstraße aufhielt, sollte von einem bislang unbekannten Mann, welcher diesen mit einem Messer bedrohte, um seine Barschaft erleichtert werden. Dem Geschädigten gelang vorher die Flucht. Zuvor hatte der 29-Jährige mit einer ihm bis dato ...