Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200916 - 0951 Frankfurt-Ginnheim: Trickdiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Am Dienstag, den 15. September 2020, gegen 13.00 Uhr, parkte ein 85-jähriger Autofahrer seinen Pkw in der Straße Am Ginnheimer Wäldchen, direkt unter der Brücke der Rosa-Luxemburg-Straße, nahe der Nidda.

Von dort aus wollte der 85-Jährige zum Nordwestzentrum laufen. Noch an seinem Pkw wurde er von einem Unbekannten angesprochen, der ihn fragte, ob er ihm Geld wechseln könne. Der Geschädigte holte daraufhin sein Portemonnaie hervor und der Unbekannte griff ihm in die Geldbörse. Der Geschädigte zog die Geldbörse daraufhin zurück, bemerkte aber erst später, dass daraus ein Bargeldbetrag in Höhe von rund 360 EUR fehlte. Der unbekannte Täter hatte sich da bereits in Richtung Ginnheim entfernt.

Der Geschädigte beschreibt den Täter als 45-50 Jahre alt, etwa 170 cm groß und von südeuropäischem Erscheinungsbild. Schmächtige Statur, dunkle, kurze Haare, Dreitagebart. Sprach mit einem starken, unbekannten ausländischen Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.09.2020 – 16:21

    POL-F: 200915 - 0950 Frankfurt-Höchst: Trickbetrug - Zeugenaufruf

    Frankfurt (ots) - (wie) Am Montag, 14. September 2020, gegen 13:30 Uhr, kam es zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Albanusstraße. Die 71-jährige Geschädigte wurde von einem unbekannten Mann vor dem Mehrfamilienhaus angesprochen, dass aufgrund eines Wasserschadens ein Handwerker zu ihr kommen müsste. Sie ging in ihre Wohnung ...

  • 15.09.2020 – 15:48

    POL-F: 200915 - 0948 Frankfurt-Fechenheim: Bootsdiebstahl an Land -Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - (wie) Am Montag, 14. September 2020, gegen 2:50 Uhr, stellte ein Bootsbesitzer sein auf einem Anhänger befindliches Boot in der Carl-Benz-Straße ab. Später in der Nacht meldete der Alarm auf seinem Handy, dass sich der Anhänger mit dem Boot von der Parkörtlichkeit entfernt hätte. Der ...