Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Serie von Lenkraddiebstählen setzt sich fort

Braunschweig (ots)

04./05.11.2019 Braunschweig Stadtgebiet

Nachdem es bereits in den Nächten von Donnerstag zu Freitag und Freitag zu Samstag zum Diebstahl von Lenkrädern samt Airbags gekommen war, setzte sich dieses in der Nacht von Montag zu Dienstag fort.

Wiederum waren Fahrzeuge der Marke BMW betroffen. Eins der Fahrzeuge stand im Weidengrund in der Siedlung Schwarzer Berg. Drei weitere Wagen wurden im Braunschweiger Ortsteil Wenden aufgebrochen. In allen Fällen wurde das Lenkrad samt Airbag entwendet.

Auch ein geparkter Mercedes im Inselwall wurde in der Nacht zu Dienstag gewaltsam geöffnet. Wie in den anderen Fällen war das Lenkrad samt Airbag das Ziel der Einbrecher.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.11.2019 – 10:07

    POL-BS: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Pkw flüchtig

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Celler Straße 04.11.2019, 18.35 Uhr Ein Autofahrer kollidierte mit einer Fußgängerin und ließ sie schwerverletzt am Boden liegen. Wer fuhr den Unfallwagen? Am Montagabend überquerte eine 68-jährige Fußgängerin in Höhe des Einkaufszentrums Weißes Ross die Celler Straße. Der Fahrer eines Pkw übersah die Frau offensichtlich, ...

  • 05.11.2019 – 07:19

    POL-BS: Polizei twittert wieder 24 Stunden aus dem Einsatzgeschehen

    Braunschweig (ots) - Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Resonanz des 24-Stunden-Twitter-Marathons im Mai dieses Jahres, wird die Polizeidirektion Braunschweig am Freitag, 8. November 2019 erneut rund um die Uhr twittern - los geht es morgens um 6 Uhr! Unter dem Hashtag #24Stunden werden die Social-Media Teams stündlich mindestens einen "Tweet" auf den Twitter-Kanälen Polizei_BS, Polizei_GF, Polizei_GS, ...

  • 04.11.2019 – 15:00

    POL-BS: Autobahnpolizei stellt flüchtigen Autodieb

    Braunschweig (ots) - Celle/Helmstedt, BAB 2 30./31.10.2019 Nachdem im Kreis Celle ein Fahrzeug entwendet wurde, flüchtete der Fahrer über die Autobahn, wo er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Der Mann verunfallte jedoch und konnte festgenommen werden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entschloss sich eine zivile Streifenbesatzung der Autobahnpolizei in Braunschweig, einen BMW X5 auf der A2 in ...