Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Exhibitionisten

Siegburg (ots) - Anfang Oktober 2018 meldete ein Zeuge der Polizei einen Verdächtigen, der sich im Bereich des ...

20.01.2019 – 08:58

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Schifferstadt - Trunkenheitsfahrt endet an Hauswand

Schifferstadt (ots)

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall in die Friedhofstraße in Schifferstadt gerufen. Vor Ort konnte ein 69-jähriger Autofahrer angetroffen werden, der mit seinem Ford nach links von der Straße abgekommen war. Es konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug erst auf dem Bürgersteig gegen eine Straßenlaterne gefahren war und schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Fußgänger waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht auf dem Bürgersteig unterwegs. Der Grund für das Fahrmanöver des Autofahrers war schnell gefunden. Bei dem 69-jährigen Schifferstädter stellte die Streife Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Den Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben. Außerdem erwartet diesen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Fahrer blieb unverletzt, sein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen