Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190222 - 208 Frankfurt-Gallus: 2-jähriges Kind tödlich verletzt

Frankfurt (ots)

(ne) Gestern Abend gegen 20:40 Uhr ereignete sich auf der Mainzer Landstraße stadtauswärts kurz hinter der Einmündung Kriegkstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 2-jähriges Kind schwer verletzt wurde und wenig später im Krankenhaus verstarb.

Zuvor waren das Kind, sein 19-jähriger Bruder und der 47-jährige Vater mit ihrem Mercedes auf der Mainzer Landstraße unterwegs. Der 47-Jährige war Fahrer des Autos, der 2-jährige Junge saß im Fond hinter seinem Vater. Plötzlich fiel das Kind während der Fahrt aus dem Auto auf die Straße und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Der 47-Jährige stoppte sofort und eilte zu dem Kind. Auch der 19-jährige Bruder des Kleinkindes versuchte sofort zu helfen. Mit einem über den Notruf verständigten Rettungswagen kam der 2-Jährige in ein Krankenhaus, wo er schließlich seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Polizei ermittelt nun wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte. Möglicherweise kommt hier eine nicht ausreichende Sorgfaltspflicht des Fahrers in Betracht, im Hinblick auf die entsprechende Sicherung von Kleinkindern im Auto.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.02.2019 – 12:22

    POL-F: 190222 - 207 Frankfurt-Sachsenhausen: Weitere Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 26-jähriger Frankfurter befand sich am Donnerstag, den 21. Februar 2019, gegen 17.50 Uhr, zu Fuß unterwegs an der Ecke Bodenbacher Weg/Stresemannallee. Hier traten zwei Personen an ihn heran und forderten die Herausgabe des Geldes. Als der Geschädigte dies verneinte, erhielt er einen Schlag gegen den Hinterkopf. Mit einer Platzwunde ging ...

  • 22.02.2019 – 12:15

    POL-F: 190222 - 206 Frankfurt-Dornbusch: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 21. Februar 2019, gegen 16.20 Uhr, befand sich ein 14-jähriger Frankfurter zu Fuß unterwegs in der Ladenburgstraße. Hier wurde er aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus mit den Worten "Handy her!", angesprochen. Unter Bedrohung mit einem Messer übergab der Geschädigte schließlich sein iPhone 7. Nachdem man ihm noch in den Bauch getreten hatte, entfernten sich die ...

  • 21.02.2019 – 23:35

    POL-F: 190221 - 205 Frankfurt-Stadion: Eintracht Frankfurt vs. Schachtar Donezk

    Frankfurt (ots) - (mc) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurden im Zusammenhang mit dem heutigen Europa-League-Spiel umfangreiche Maßnahmen in der Vorspielphase durchgeführt. Während ab dem Nachmittag im ganzen Stadtgebiet polizeiliche Maßnahmen zur Fantrennung stattfanden, konnte in einem Fall ein gewaltsames Aufeinandertreffen nicht verhindert werden. Kurz nach ...