Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190211 - 159 Bundesstraße B44: Unfall nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots)

(ka) Gestern Abend lieferte sich ein 38-Jähriger auf der B44 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein, aber dafür Drogen dabei.

Gegen 21.30 Uhr begann die wilde Fahrt des 38-Jährigen. In einem Ford Ka überholte er auf der A3 einen Zivilwagen der Polizei und fuhr dabei fast den Außenspiegel des Polizeiautos ab. Daraufhin folgten die Beamten dem Ford und wollten diesen an einem Autobahnparkplatz anhalten. Zunächst machte es den Anschein, als wolle der 38-Jährige anhalten. Im letzten Moment zog er jedoch von dem Verzögerungsstreifen zurück auf die Hauptfahrbahn und gab Gas. An der Ausfahrt Frankfurt-Süd fuhr er von der Autobahn ab und geriet dabei ins Schlingern. Ohne zu bremsen und ohne auf den Verkehr zu achten fuhr er weiter in den Südkreisel, wo er gegen die Leitplanke krachte und nach einer Drehung zum Stehen kam.

Dort nahmen die Polizisten den 38-Jährigen fest. Er hatte keinen Führerschein und die Beamten fanden fast vier Gramm Haschisch bei ihm. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Ford-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.02.2019 – 12:22

    POL-F: 190211 - 158 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 11. Februar 2019 Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, ...

  • 11.02.2019 – 12:20

    POL-F: 190211 - 157 Frankfurt-Hausen/Schwanheim: Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Frankfurt (ots) - (ne) Unbekannte haben am vergangenen Freitag bzw. Samstag insgesamt drei Zigarettenautomaten beschädigt und Zigarettenschachteln daraus gestohlen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Automat in der Langweidenstraße aufgebrochen und mehrere Schachteln der Marke Lucky Strike entwendet. Am Samstagmorgen hatten es die Täter dann auf zwei ...

  • 10.02.2019 – 12:18

    POL-F: 190210 - 156 Frankfurt-Unterliederbach: Sprinter ausgebrannt

    Frankfurt (ots) - (mc) Gestern Abend (09. Februar 2019) brannte im Cheruskerweg nahe der Ecke Gotenstraße ein Mercedes Sprinter aus. Gegen 21:10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, dass ein Kastenwagen in Flammen stehen würde. Die Feuerwehr konnte den Brandherd löschen, bevor weitere Schäden verursacht werden konnten. Die genaue Brandursache ist im ...