Das könnte Sie auch interessieren:

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-K: 190220-2-K Fahndung nach Tatverdächtigem vom Hohenzollernring mit Foto aus Videokamera

Köln (ots) - Nachtrag zur Meldung vom 17. Februar, Ziffer 2 Mit einem Foto aus einer Videokamera fahndet ...

11.02.2019 – 13:29

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190211 - 159 Bundesstraße B44: Unfall nach Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots)

(ka) Gestern Abend lieferte sich ein 38-Jähriger auf der B44 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte er keinen Führerschein, aber dafür Drogen dabei.

Gegen 21.30 Uhr begann die wilde Fahrt des 38-Jährigen. In einem Ford Ka überholte er auf der A3 einen Zivilwagen der Polizei und fuhr dabei fast den Außenspiegel des Polizeiautos ab. Daraufhin folgten die Beamten dem Ford und wollten diesen an einem Autobahnparkplatz anhalten. Zunächst machte es den Anschein, als wolle der 38-Jährige anhalten. Im letzten Moment zog er jedoch von dem Verzögerungsstreifen zurück auf die Hauptfahrbahn und gab Gas. An der Ausfahrt Frankfurt-Süd fuhr er von der Autobahn ab und geriet dabei ins Schlingern. Ohne zu bremsen und ohne auf den Verkehr zu achten fuhr er weiter in den Südkreisel, wo er gegen die Leitplanke krachte und nach einer Drehung zum Stehen kam.

Dort nahmen die Polizisten den 38-Jährigen fest. Er hatte keinen Führerschein und die Beamten fanden fast vier Gramm Haschisch bei ihm. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Ford-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung