Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190121 - 77 Frankfurt-Kalbach: Diebstahl von Anhänger - Was nicht passt, wird passend gemacht

Frankfurt (ots)

(ne) Ein geparkter Werbeanhänger wurde am Samstagvormittag zum Objekt der Begierde zweier Fahrzeugdiebe, die das Gefährt erst wegschleppten und später in einen Sprinter laden wollten.

Ein Spaziergänger hatte die Polizei alarmiert, als er zwei Männer (39 und 40 Jahre) dabei beobachtete, wie sie an dem im Kalbacher Niddapfad abgestellten Anhänger manipulierten. Er schaute dem Treiben eine kleine Weile zu und bemerkte schnell, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Die beiden Männer hängten den Anhänger an einen Ford und zogen diesen zu einem naheglegenen Feld. Hier versuchten sie nun das Gefährt in einen Sprinter zu laden, was aber nicht so ganz klappen wollte. Also machten sie sich daran, die Räder des Anhängers abzumontieren. In diesem Moment kam die alarmierte Polizeistreife vorbei. Bei der Kontrolle gab einer der beiden Diebe an, den Anhänger von einem Bekannten erworben zu haben. Die Ermittlungen vor Ort zeigten aber, dass der Inhaber des Werbeanhängers diesen an niemanden verkauft hat.

Bei der Durchsuchung des 39-Jährigen konnten sogar 0,4 Gramm Amphetamin und bei der Durchsuchng der beiden Autos umfangreiches Aufbruchswerkzeug aufgefunden werden. Schließlich wurden bei beiden Dieben ein freiwiller Drogentest durchgeführt, der bei beiden Amphetamin anzeigte.

Am Ende stellte die Polizei den Ford, den Sprinter, den Anhänger, das BtM und das Aufbruchswerkzeug sicher. Da der 40-Jährige ohne festen Wohnsitz ist, wurde dieser beim Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Untersuchungshaft gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main