Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn/Tornesch - Nissan flüchtet vor Polizei

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zum Samstag liefert sich der Fahrer eines Nissans eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Bei Tornesch verunfallt der Nissan. Der Fahrer wird festgenommen.

Gegen 01:19 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte aus Elmshorn, den Nissan im Bauerweg routinemäßig zu kontrollieren. Der Wagen flüchtete jedoch mit hoher Geschwindigkeit durch Elmshorn.

Sofort nahmen mehrere Streifenwagen die Verfolgung auf.

Auf der Flucht überfuhr der Fahrer des Nissans im Elmshorner Stadtgebiet mehrere rote Ampeln. Kurz hinter dem Langeloher Kreisverkehr setzten Beamte einen sogenannten Stop-Stick (Nagelgurt) ein. Hierdurch wurden die Reifen des Nissans beschädigt.

Der Nissan-Fahrer setzte davon unbehelligt seine Flucht fort und erreichte die Autobahn 23, die er in Richtung Hamburg befuhr.

An der Anschlussstelle Tornesch verließ der Nissan die Autobahn, kollidierte mit einem Streifenwagen und verunfallte kurze Zeit später auf der Ahrenloher Straße. Polizeibeamte nahmen den Fahrer fest.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 23-jährige Nissan-Fahrer aus Eberswalde das Auto in Frankfurt rechtswidrig erlangt haben. Am Auto waren Kennzeichen eines anderen, aktuell nicht mehr zugelassenen PKW angebracht. Eine Atemalkoholmessung bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von 1,51 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann ebenfalls nicht vorweisen.

Die Beamten beschlagnahmten den Nissan mit seinen vier platten Reifen. Zudem entnahm ein Arzt eine Blutprobe bei dem 23-Jährigen. Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Dirk Scheele
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160-3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.05.2018 – 15:11

    POL-SE: Elmshorn - Whisky-Dieb ließ Ausweis zurück

    Bad Segeberg (ots) - Samstagabend ist es zu einem versuchten Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Ramskamp gekommen. Ein aufmerksamer Angestellter beobachtete um 18:55 Uhr einen 28-Jährigen, der neben diversen Artikeln insgesamt siebzehn Flaschen Bourbon in einem im Einkaufskorb liegenden Rucksack verstaute. Am Kassenbereich durch den Mitarbeiter angesprochen, schnappte sich der Dieb seinen Rucksack und ergriff zu Fuß ...

  • 14.05.2018 – 14:52

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Schleswig-Holstein-Straße in Norderstedt gekommen. Um 13:50 Uhr befuhr ein 56-jähriger Hamburger mit seinem Auto die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Hamburg, als er ohne erkennbaren Grund einer 51-Jährigen von hinten auffuhr, die vor ihm auf der Schleswig-Holstein-Straße unterwegs war. An der Unfallstelle bemerkten die Fahrerin aus dem Kreis ...

  • 14.05.2018 – 14:14

    POL-SE: Pinneberg - betrunken Motorrad umgefahren und geflüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es auf dem Parkplatz des Klinikums Pinneberg zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Der Verursacher war zum Zeitpunkt des Unfalls vermutlich betrunken. Gegen 18:21 Uhr parkte ein 41-jähriger Pinneberger seinen Opel rückwärts aus einer Parklücke aus und fuhr hierbei gegen ein geparktes Motorrad. Dieses fiel um. ...