Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181005 - 952 Frankfurt-Preungesheim: Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

Frankfurt (ots)

(ka) Bereits am frühen Mittwochmorgen ging ein Mann eine 23-Jährige auf dem Heimweg an, küsste sie gegen deren Willen und versuchte sie zu Boden zu ziehen.

Die noch ortsfremde 23-Jährige war gegen 06.00 Uhr von der Innenstadt auf dem Weg zu ihrer Wohnung in Preungesheim. An der U-Bahn-Station "Konstablerwache" bot ihr ein unbekannter Mann an, sie nach Hause zu bringen. Nachdem sie an der Haltestelle "Preungesheim" ausstiegen, sagte sie dem Mann, dass sie seine Hilfe nicht mehr benötige. Dieser ließ sich aber nicht abwimmeln, folgte ihr in sehr aufdringlicher Art und Weise und legte immer wieder den Arm um die Schulter der 23-Jährigen. An der Kreuzung Am Dachsberg, Ecke August-Schanz-Straße hielt er die junge Frau, gegen 06.55 Uhr, plötzlich am Arm fest und küsste sie unvermittelt. Nur mit heftiger Gegenwehr konnte die 23-Jährige verhindern, dass der Mann sie erneut küsste. Anschließend versuchte der Mann die Frau gewaltsam auf den Boden zu ziehen. Dabei gelang es ihr jedoch sich loszureißen und zu flüchten.

Der Tatverdächtige kann folgendermaßen beschrieben werden: Männlich, etwa 175 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, schwarze Haare und dunkle Augen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.10.2018 – 15:21

    POL-F: 181005 - 951 Frankfurt-BAB 3/BAB 661: Nachmeldung zur Meldung Nr. 947 "Lkw umgekippt"

    Frankfurt (ots) - (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, kam es heute Vormittag auf der A3 in Richtung Würzburg zu einem Unfall. Ein Lkw ist im Kurvenbereich einer Ausfahrt zur Seite gekippt. Zwischenzeitlich ist bekannt, dass sich der 52-jährige Lkw-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Er wurde stationär ins Krankenhaus aufgenommen. Der finanzielle Schaden ...

  • 05.10.2018 – 12:41

    POL-F: 181005 - 949 Frankfurt-Höchst: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (ka) Am frühen Donnerstagmorgen schlugen und traten zwei Männer in der Bruno-Asch-Anlage auf einen 38-Jährigen ein und verletzten diesen schwer. Die drei Männer trafen gegen 04.00 Uhr aufeinander und gerieten zunächst in verbale Streitigkeiten. Diese gipfelten darin, dass zwei Männer auf den 38-Jährigen einschlugen und -traten. Der Verletzte ...