Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180820 - 794 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Kein gutes Wochenende für Dealer

Frankfurt (ots)

(ka) Drei Drogendealer gingen der Polizei am Wochenende im Bahnhofsviertel ins Netz.

Den ersten Drogenhandel beobachteten die Beamten am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Elbestraße. Die 41- und 44-jährigen Männer verkauften drei kleine Crackplomben an einen 48-Jährigen. Die Männer wurden kontrolliert und festgenommen, die Drogen sichergestellt. Der 41-Jährige versuchte zunächst zu flüchten, konnte aber durch die Polizisten daran gehindert werden. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, indem er sich extrem sperrte. Dennoch gelang es den Beamten den Mann zu fesseln und zu durchsuchen. Er hatte knapp 400 Euro Bargeld einstecken. Der 44-jährige Verkäufer und der 48-jährige Käufer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der wohnsitzlose 41-jährige Verkäufer wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Der zweite Handel ereignete sich am Sonntag in der Moselstraße. Ein 25-Jähriger verkaufte, gegen 13.00 Uhr, knapp 0,5 Gramm Crack an einen 47-Jährigen. Das beobachteten die Beamten, kontrollierten die beiden Männer, fanden bei dem 47-Jährigen das Crack und bei dem 25-Jährigen über 300 Euro Bargeld und nahmen sie fest. Der 47-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, während der wohnsitzlose 25-jährige Verkäufer in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert wurde. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.08.2018 – 14:39

    POL-F: 180820 - 793 Frankfurt-Griesheim: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

    Frankfurt (ots) - (ka) Bei der Kontrolle eines Audis in der Nacht von Samstag auf Sonntag, fanden die Beamten eine große Menge Kokain und stellten es sicher. Den Polizisten fiel gegen 00.10 Uhr ein Audi, der auf der Mainzer Landstraße unterwegs war, auf und sie entschlossen sich, dass Auto zu kontrollieren. Offensichtlich hatten die Beamten den richtigen Riecher, ...

  • 20.08.2018 – 13:43

    POL-F: 180820 - 792 Frankfurt-Innenstadt: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 19. August 2018, gegen 19.15 Uhr, bedrohte ein zunächst unbekannter Täter im Parkhaus Willy-Brandt-Platz ein älteres Paar mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Geldes. Als die Geschädigten um Hilfe riefen, flüchtete der Täter und wurde von Zeugen verfolgt, die auf die Situation aufmerksam geworden waren. Diesen ...

  • 20.08.2018 – 13:41

    POL-F: 180820 - 791 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Diebstahl aus Gastraum

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 19. August 2018, gegen 22.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter den Gastraum eines Lokales in der Kaiserstraße. Aus dem Thekenbereich entwendete er zunächst zwei Kellnerbörsen und ging in Richtung Ausgang. Eine Zeugin hatte den Diebstahl bemerkt und hielt den Täter an seinem blauen T-Shirt fest. Zwar gelang es dem ...