Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180724 - 0706 Frankfurt-Schwanheim: Drei Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

(ka) Am späten Montagabend nahmen Polizisten drei Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Auerborn fest.

Gegen 23.40 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass mehrere junge Männer soeben in besagtes Mehrfamilienhaus einbrechen würden. Während die Beamten herbeieilten, gab der aufmerksame Zeuge durch, dass einer der Einbrecher mittlerweile wieder geflüchtet sei. Als die Polzisten eintrafen, fingen sie an, das Haus nach den Dieben zu durchsuchen. Zeitgleich meldeten sich mehrere Bewohner des Hauses bei der Polizei und teilten mit, dass die jungen Männer an verschiedenen Wohnungstüren des Mehrfamilienhauses erfolglos um Einlass gebeten hätten.

Die Beamten stellten die drei Tatverdächtigen und es klickten die Handschellen.

Die Einbrecher hatten zuvor aus einem Kellerraum Waschmittel, Aufbewahrungsboxen und Feuerzeuge im Wert von etwa 100 Euro gestohlen. Der flüchtige junge Mann konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Die festgenommenen Tatverdächtigen, 16, 21 und 22 Jahre alt, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.07.2018 – 12:10

    POL-F: 180724 - 0705 Frankfurt-Höchst: Diebe bedienen sich auf Baustelle

    Frankfurt (ots) - (ka) Zwischen dem 19. Juli 2018 und gestern Morgen klauten Diebe Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro von einer Baustelle in der Hospitalstraße. Die Langfinger stiegen auf unbekannte Weise in den Rohbau des Mehrfamilienhauses ein. Aufbruchspuren konnten die Polizeibeamten nicht feststellen. Bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten klauten ...

  • 23.07.2018 – 14:27

    POL-F: 180723 - 704 Frankfurt-Gallus: Funkwagen demoliert

    Frankfurt (ots) - (as) Ein 27-jähriger Mann hat am frühen Montagmorgen im Zuge seiner vorläufigen Festnahme einen Streifenwagen demoliert und Schaden in Höhe von rund 5.000 Euro angerichtet. Vorausgegangen war gegen 07.20 Uhr eine Bedrohung des 27-Jährigen gegenüber seiner Familie in der Gutenbergstraße. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen erhielt der ...

  • 23.07.2018 – 12:25

    POL-F: 180723 - 703 Frankfurt-Fechenheim: Kein Ort, um Schwimmen zu gehen

    Frankfurt (ots) - (ne) Mit einem Sprung ins kühle Nass von der Carl-Ulrich-Brücke hatte ein 65-Jähriger am Samstagnachmittag einen größeren Rettungseinsatz ausgelöst. Der wohnsitzlose Mann hatte sich für seine Abkühlung den Main ausgesucht. Bis auf die Badehose entkleidet wagte der offensichtlich gute Schwimmer den Sprung von der Brücke. Ein Sportbootführer ...