Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 171208 - 1326 Frankfurt-Heddernheim/Schwanheim: Einbrecher entwenden Schmuck aus Juweliergeschäften - Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots)

(em) In der vergangenen Nacht (08.12.2017) kam es in Frankfurt zu zwei Einbrüchen bei Juwelieren. In beiden Fällen wurde Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Gegen 03.20 Uhr schlugen drei unbekannte Täter in der Straße Limescorso das Schaufenster eines Juweliers ein, entwendeten den dort ausgestellten Schmuck und ergriffen anschließend mitsamt der Beute die Flucht.

Gegen 5.30 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass in der Straße Alt-Schwanheim das Schaufenster eines Juweliers zerbrochen sei. Auch dort fehlte der gesamte Schmuck aus der Auslage.

Inwieweit zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, ist bislang noch nicht bekannt.

Die drei Täter, welche den Einbruch in Heddernheim verübt haben, können wie folgt beschrieben werden: männlich, 20-25 Jahre alt und mit schwarzen Trainingshosen sowie Kapuzenpullovern mit weißem Reißverschluss bekleidet. Zudem seien sie mit schwarzen Sturmhauben maskiert gewesen.

Zu den Tätern in Schwanheim liegen bisher keine konkreten Hinweise vor. Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 069/755-53111 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.12.2017 – 10:37

    POL-F: 171208 - 1325 Frankfurt-Höchst: Streit endet tödlich

    Frankfurt (ots) - (mc) Gestern Morgen (7. Dezember 2017) starb ein Mann nach einer Auseinandersetzung in der Gersthofer Straße. Zwischen 08:00 und 09:15 Uhr kam es in einer Einrichtung für betreutes Wohnen zu einem Streit zwischen zwei jungen Mietern. In der Folge wurde ein 19-jähriger mit einem Messer tödlich am Hals verletzt. Gegen 11:00 Uhr wurde sein Leichnam ...

  • 08.12.2017 – 10:24

    POL-F: 171208 - 1323 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Diebstahl einer Tasche

    Frankfurt (ots) - (fue) Einer Zivilstreife fiel am Donnerstag, den 7. Dezember 2017, auf dem Weihnachtsmarkt ein Mann auf, der sich in auffälliger Weise für dort abgestellte Taschen interessierte. Die Zivilstreife folgte dem Mann daraufhin bis zur Zeil. Dort begab er sich in ein Bekleidungsgeschäft und richtete sein Interesse erneut auf die Taschen der Kundschaft. ...