Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170630 - 711 Frankfurt-Schwanheim: Informationen zur Entschärfung einer Weltkriegsbombe (Karte beachten)

POL-F: 170630 - 711 Frankfurt-Schwanheim: Informationen zur Entschärfung einer Weltkriegsbombe (Karte beachten)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

(em) Heute (30. Juni 2017) wurde im Rahmen von Bauarbeiten in der Colmarer Straße 5 eine 500-Kilo-Fliegerbombe aufgefunden. Diese wird heute Nacht zwischen etwa 01.30 Uhr und 03.30 Uhr durch den Kampfmittelräumdienst entschärft.

Zu diesem Zweck ist die Räumung des Gefahrenbereichs erforderlich. Betroffene Bewohner in diesem Gebiet werden durch Lautsprecherdurchsagen und durch Rundfunkwarnmeldungen informiert. Der Einsatz wird zusätzlich über die Sozialen Medien der Polizei Frankfurt begleitet.

Der Gefahrenbereich befindet sich in folgenden Straßen bzw. Straßenabschnitten sowie Bereichen:

   - BAB5 zwischen AS Niederrad und Beginn Stadtwald
   - Sonnenweg
   - Morgenzeile
   - Libellenweg
   - Tränkweg
   - Am Hofgut Goldstein
   - Zur Waldau
   - Goldsteinstraße
   - Am Wiesenhof
   - Boseweg
   - Straßburger Straße
   - Colmarer Straße
   - Lyoner Straße
   - Rhonestraße
   - Herriotstraße
   - Bereiche der Kleingartenvereine "Schwarzbach e.V." und 
     "Niederrad 1893 e.V."

Des Weiteren sind auch drei Hotels von der Räumung betroffen.

Ab 21.00 Uhr wird mit den Evakuierungsmaßnahmen begonnen. Im Anschluss wird eine Überprüfung durch die Polizei, auch mit Unterstützung des Polizei-Hubschraubers, vorgenommen. Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind oder aber medizinische Betreuung benötigen, können über die

Telefonnummer 069/212-77712

Unterstützung für den Transport bei der Feuerwehr anfragen.

Insgesamt werden rund 2.500 Menschen von der Räumung betroffen sein.

Der Straßenverkehr wird für die Dauer der Maßnahmen in dem Bereich gesperrt werden. Die A5 wird zwischen dem Autobahnkreuz Frankfurt-West und dem Frankfurter Kreuz ab 01.00 Uhr gesperrt sein. Die Ableitung erfolgt von Norden über die A66 in Richtung Wiesbaden zur A3 in Richtung Flughafen sowie von Süden über die A3 auf die A661 in Richtung Bad Homburger Kreuz.

Es wird auf dem Messegelände eine Betreuungsstelle für die Dauer der Maßnahmen eingerichtet und durch eine Hilfsorganisation versorgt.

Weitere und aktuelle Informationen erhalten Sie auch über die Social-Media-Kanäle der Frankfurter Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.06.2017 – 14:23

    POL-F: 170630 - 710 Frankfurt-BAB 5: Lkw-Fahrer mit über 2 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Donnerstagvormittag kontrollierten zwei Polizistinnen einen Lastwagen, der auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Frankfurter Kreuz unterwegs war. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Gegen 11.00 Uhr fiel den Beamtinnen auf, dass der Fahrer des Sattelzuges ständig die Geschwindigkeit wechselte und nicht in der Lage war, geradeaus zu ...

  • 30.06.2017 – 14:17

    POL-F: 170630 - 709 Frankfurt-Bockenheim: Fahrraddieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, den 29.06.2017, klaute ein Dieb ein Kinderfahrrad in der Straße Am Posthorn, nachdem er das Fahrradschloss geknackt hatte. Das Rad war an einem Fahrradständer angeschlossen. Die Eigentümerin des Fahrrads saß am Donnerstagmittag an einer Bushaltestelle und sah zufällig einen Mann auf dem in der ...