Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Nur in der Gruppe stark - 17-Jähriger provoziert Polizisten

Ludwigshafen (ots)

Ein 17-Jähriger versuchte am Donnerstag (31.03.17), gegen 21.30 Uhr Polizeibeamten zu provozieren. Auslöser war eine übliche Personenkontrolle einer Gruppe von Jugendlichen in der Comeniusstraße. Als der, sich in der Gruppe befindliche, 17-Jährige kontrolliert werden sollte, spielte er sich vor den zwei Polizeibeamten auf, und schnippte einen Zigarettenstummel auf den Boden. Da dies eine Ordnungswidrigkeit darstellte, wollten die Polizeibeamten die Personalien des 17-Jährigen notieren. Da er jegliche Angaben zur seiner Person verweigerte, musste der Jugendliche bezüglich Ausweisdokumente durchsucht werden. Dessen herumstehende Freunde waren damit nicht einverstanden und pöbelten lautstark gegen die Polizeimaßnahme. Um die Situation zu beruhigen, wurde der 17-Jährige von der Gruppe getrennt. Weg von der Gruppe gab er schließlich seine Personalien plötzlich preis. Leider hatte er keinen Personalausweis dabei. Im Anschluss wurde er seiner Mutter übergeben, die auch letztendlich den Ausweis aushändigte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Jan Liebel

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.03.2017 – 09:49

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Kind angefahren

    Ludwigshafen (ots) - Ein Kind wurde am Donnerstagnachmittag (30.03.17), um 13.40 Uhr von einem Fiat erfasst. Ein 50-Jähriger war mit seinem Fiat auf der Hartmannstraße in Richtung Rohrlachstraße unterwegs, als ein dreijähriges Kind plötzlich auf die Hartmannstraße rannte, um diese zu überqueren. Trotz sofortiger Vollbremsung touchierte der Pkw das linke Knie des Kindes. Am Pkw blieb ein Schaden aus. Das Kind wurde ...

  • 31.03.2017 – 09:47

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Massenkarambolage

    Ludwigshafen (ots) - Ein noch nicht bezifferte Schaden in fünfstelliger Höhe und zwei leicht verletzte Personen waren das Ergebnis eines Unfalls mit insgesamt sieben Autos am Donnerstagnachmittag (30.03.17) auf der Brücke der L527, die über die A61 führt. Auslöser war eigentlich eine verlorene Mütze. Ein 23-Jähriger fuhr in seinem Mercedes mit geöffnetem Fenster und genoss wohl die warmen Temperaturen, als sich ...

  • 31.03.2017 – 09:45

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Sitze ausgebaut

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte machten sich im Tatzeitraum 16.03.17 - 30.03.17 an einem VW-Transporter zu schaffen, der in der Flomersheimer Straße abgestellt war. Die Diebe brachen in den Transporter ein und demontierten die beide Vordersitze sowie Teile der Armatur. Zusätzlich wurden die beiden Kennzeichen gestohlen. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Diebe entkamen uner-kannt. ...