Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020611 - 0633 Innenstadt: Straßenhändler beraubt.

Frankfurt (ots)

Am Montag, dem 10. Juni 2002, gegen 18.00 Uhr,
hielt sich ein  46jähriger Frankfurter in der Zeil auf, um dort 
Sonnen- bzw.  Modebrillen zu verkaufen. In Höhe des Kaufhofs kam 
plötzlich ein  Unbekannter auf ihn zu, ergriff ihn mit beiden Händen 
und zerrte an  seinem rechten Arm. Anschließend sei ein zweiter 
Täter hinzugekommen  und habe mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen. 
Als er unter der  Schlageinwirkung zu Boden ging, sei aus seiner 
Tasche ein  Briefumschlag herausgefallen. Diesen habe einer der 
Täter an sich  genommen und beiden flüchteten zu Fuß in die Menge. 
In dem Umschlag  habe sich eine Summe von 2.000 Euro befunden.
Der erste Täter wird beschrieben als 45 bis 50 Jahre alt und ca. 165 
 cm groß. Er war von kräftiger Statur und hatte graue, mittellange  
Haare.  Der zweite Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 165 
cm groß.  Er war schlank und hatte schwarze, mittellange Haare. 
Dunkel  gekleidet. Bei beiden Tätern könnte es sich um Türken 
gehandelt haben. (Manfred Füllhardt/-8015).
Bereitschaftsdienst: Manfred Feist, Telefon: 069/50058820 oder  
0177-2146141 (ab 17.00 Uhr).
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2002 – 16:38

    POL-F: 020610 - 0632 Bundesautobahn A 3: Schwerer Verkehrsunfall.

    Frankfurt (ots) - Auf der Bundesautobahn A 3, in Höhe der Anschlußstelle Frankfurt-Süd, werden zur Zeit Arbeiten an den dort befindlichen Mittelleitplanken durchgeführt. Aus diesem Grund ist der linke Fahrstreifen für die Fahrzeuge der Straßenmeisterei abgesperrt. Gegen 14.45 Uhr wollte ein 37jähriger aus Seligenstadt mit seinem Lkw der Marke MAN ...

  • 10.06.2002 – 12:30

    POL-F: 020610 - 0631 Sachsenhausen: Taschendieb auf frischer Tat festgenommen.

    Frankfurt (ots) - Auf frischer Tat ist am vergangenen Samstag mittag auf der Offenbacher Landstraße ein Taschendieb festgenommen worden. Der Beschuldigte, ein 28jähriger türkischer Staatsangehöriger, hatte gegen 13.50 Uhr einer 63jährigen Rentnerin aus Oberrad an der Straßenbahnhaltestelle "Mühlberg" die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. ...

  • 10.06.2002 – 12:28

    POL-F: 020610 - 0630 Eckenheim: Festnahmen auf der Drogenszene.

    Frankfurt (ots) - In den frühen Abendstunden des 07. Juni 2002 beobachteten Polizeibeamte an der Ecke Marbachweg/Eckenheimer Landstraße vor einem Lokal zwei Personen, von denen einer ein weißes Tütchen übergeben wurde. Eine Person ging zurück in das Lokal, die zweite, die das Tütchen erhalten hatte, entfernte sich. Diese Person wurde überprüft und ließ dabei den besagten Gegenstand fallen. Bei ...