Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020610 - 0630 Eckenheim: Festnahmen auf der Drogenszene.

Frankfurt (ots)

In den frühen Abendstunden des 07. Juni 2002
beobachteten  Polizeibeamte an der Ecke Marbachweg/Eckenheimer 
Landstraße vor einem  Lokal zwei Personen, von denen einer ein 
weißes Tütchen übergeben  wurde. Eine Person ging zurück in das 
Lokal, die zweite, die das  Tütchen erhalten hatte, entfernte sich. 
Diese Person wurde überprüft  und ließ dabei den besagten Gegenstand 
fallen. Bei ihr handelte es  sich um einen wohnsitzlosen 31jährigen 
Marokkaner. In der Tüte  befanden sich rund 4,95 g Kokain. Rund eine 
Stunde später konnten die  Beamten die andere Person erneut 
beobachten, wie sie auf der Straße  wieder den Kontakt zu einem Mann 
suchte. Auch diesem wurde ein  Tütchen übergeben. Wie sich später 
herausstellte, waren hierin 7,3 g  Heroin. Gegen 19.00 Uhr verließ 
dann der zuvor beobachtete 16jährige  Wohnsitzlose das Lokal und 
wurde, nachdem er mit der Straßenbahn in  die Gießener Straße 
gefahren war, festgenommen. Er hatte 145 Euro  sowie einen 
Schlüsselbund bei sich. Eine von ihm benutzten  Zweizimmerwohnung 
wurde durchsucht. Dabei fanden sich zwei  PTB-Waffen, 1,145 kg 
Heroin, 407 g Haschisch sowie  Verpackungsutensilien, 890 Euro 
Bargeld und 3,36 kg Streckmittel. Die  Ermittlungen in der Sache 
dauern an. (Manfred Füllhardt/-8015).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069-755-8044
Fax: 069-755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.06.2002 – 12:26

    POL-F: 020610 - 0629 Bahnhofsviertel: 13. Rauschgiftleiche im Jahre 2002.

    Frankfurt (ots) - Durch eine Reinemachefrau wurde am Sonntag, dem 06. Juni 2002, gegen 17.00 Uhr in der Toilettenanlage des Hauptbahnhofes die Leiche eines 26jährigen aus Hösbach aufgefunden. Er war hier seit 1995 als Konsument harter Drogen bekannt. Gemäß den Angaben seines Bruders soll er seit etwa einem halben Jahr clean gewesen sein. Am gestrigen ...

  • 10.06.2002 – 12:25

    POL-F: 020610 - 0628 Sachsenhausen: 12. Rauschgiftleiche im Jahr 2002.

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 07. Juni 2002, bat eine Litauerin darum, eine Wohnung in der Dreieichstraße zu öffnen, da sie von den Eltern eines 25jährigen Mannes, der dort wohnhaft ist, darum gebeten wurde. Die Eltern, wohnhaft in Litauen, hatten seit nunmehr eineinhalb Wochen versucht, ihren Sohn zu kontaktieren, was jedoch nicht gelang. Gegen ...

  • 10.06.2002 – 12:24

    POL-F: 020610 - 0627 Fechenheim: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall.

    Frankfurt (ots) - Zwei verletzte Personen forderte am Sonntag mittag ein Verkehrsunfall auf der Hanauer Landstraße in Höhe der Haus-Nr. 475 (Höhe Ernst-Heinkel-Straße). Ein 23jähriger Frankfurter war gegen 13.50 Uhr mit seinem Peugeot in Richtung Ratskreisel unterwegs und prallte aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Audi. ...