Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170130 - 107 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 24-Jähriger ausgeraubt

Frankfurt (ots)

(em) Heute Nacht wurde ein 24 Jahre alter Afghane in der Taunusstraße ausgeraubt. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Gegen 04.15 Uhr hob der 24-Jährige an einem Geldautomaten an der Ecke Taunusstraße/Elbestraße Geld ab und machte sich anschließend auf den Weg in Richtung Hauptbahnhof. Plötzlich hörte er, wie ihn jemand von hinten mit "Brother" ansprach.

Der junge Mann drehte sich um und ehe er sich versah, wurde ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zu dritt durchsuchte man seine Kleidung und wurde fündig: Die Täter nahmen ihm zwei Mobiltelefone und seine Geldbörse ab und verschwanden erst einmal. Nach kurzer Zeit kehrte einer der Männer zurück und gab dem Opfer eines der Mobiltelefone sowie das Portemonnaie wieder. Das zuvor abgehobene Geld (200 Euro) sowie eines der Mobiltelefone behielten die drei Männer jedoch ein.

Der 24-Jährige wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.01.2017 – 11:39

    POL-F: 170129 - 106 Frankfurt-Gallus: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (mc) Ein Radfahrer wurde am Samstag, den 28. Januar 2017, in der Schmidtstraße von einem Fahrzeug erfasst und dabei schwer verletzt. Der 79-jährige Radfahrer fuhr Richtung Mainzer Landstraße, als er vom Radweg unvermittelt auf die Fahrbahn wechselte. Hierbei übersah eine 29-jährige Mazda-Fahrerin und kollidierte mit dieser. Der Unfallverursacher ...

  • 29.01.2017 – 11:37

    POL-F: 170129 - 104 Frankfurt-Dornbusch: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - (mc) Eine Frau wurde am Donnerstag, den 26. Januar 2017, im Marbachweg überfallen und verletzt. Der unbekannte Täter raubte ihr die Handtasche und flüchtete. Die 47-jährige Frau kam gegen 19.30 Uhr nach Hause und war gerade dabei die Hauseingangstür aufzuschließen, als sie brutal überfallen wurde. Der Räuber trat von hinten heran und schlug ...