Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170129 - 105 Frankfurt-Bahnhofs-
Gallusviertel: Festnahme eines Taschendiebes

Frankfurt (ots)

(mc) Ein Mann wurde wegen zwei Diebstählen am Samstag, den 28. Januar 2017, in der Mainzer Landstraße festgenommen.

In einem Hotel in der Kaiserstraße gegen 12.45 Uhr schlug der Täter das erste Mal zu. Dort nutzte er einen Moment der Ablenkung, um einer 29-jährigen chinesischen Frau in der Hotellobby mehrere hundert Euro und diverse Kredit- und Debitkarten zu entwenden. Zwei Beamte vom 4. Polizeirevier nahmen die Anzeige auf und sichteten die Videoüberwachungsbänder.

Ein wenig später gegen 15.15 Uhr wurde die gleiche Streife zu einem versuchten Taschendiebstahl in einer Straßenbahn gerufen. Dort hatte ein russischer Zeuge aus Wiesbaden einen Mann festgehalten, der im Begriff war einem Asiaten Wertgegenstände aus der Tasche zu entwenden. Der 29-jährige griff ein und hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Zufälligerweise konnten sie den 25-jährigen kolumbianischen Täter aus der Tram von den Überwachungsaufnahmen aus dem Hotel wiedererkennen.

Er wurde festgenommen und wegen seiner Wohnsitzlosigkeit in die Haftzellen eingeliefert, um heute vorgeführt zu werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.01.2017 – 11:37

    POL-F: 170129 - 104 Frankfurt-Dornbusch: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - (mc) Eine Frau wurde am Donnerstag, den 26. Januar 2017, im Marbachweg überfallen und verletzt. Der unbekannte Täter raubte ihr die Handtasche und flüchtete. Die 47-jährige Frau kam gegen 19.30 Uhr nach Hause und war gerade dabei die Hauseingangstür aufzuschließen, als sie brutal überfallen wurde. Der Räuber trat von hinten heran und schlug ...

  • 27.01.2017 – 15:36

    POL-F: 170127 - 103 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 30. Januar 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße 31. ...

  • 27.01.2017 – 12:53

    POL-F: 170127 - 102 Frankfurt-Sachsenhausen: Trickdiebe unterwegs

    Frankfurt (ots) - (fue) Bislang unbekannte Trickdiebe betraten am Donnerstag, den 26. Januar 2017, gegen 19.15 Uhr, das Foyer eines Hotels in der Mailänder Straße. Dort stellten sie sich frech links und rechts vom Sessel eines Belgiers auf, der dort saß und seine Tasche neben der Sitzgelegenheit abgestellt hatte. Nachdem sie sich dessen Tasche gegriffen hatten, ...