Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Hoher Schaden durch Sachbeschädigung an PKW - Fund der Geldkassetten aus dem gesprengten Geldautomaten

POL-PDNW: Hoher Schaden durch Sachbeschädigung an PKW - Fund der Geldkassetten aus dem gesprengten Geldautomaten
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße - Bockenheim (ots)

(Neustadt) Sachbeschädigungen an PKW - hoher Schaden In der Nacht zum 25.02.2016 wurden insgesamt sieben PKW, die im Bereich der Pfarrgasse, der Klausengasse und der Hetzelstraße parkten, mutwillig beschädigt. Bei den Fahrzeugen der Marken BMW, Mercedes, Audi, Opel und Skoda wurden die Außenspiegel augenscheinlich mit roher Gewalt zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000.- Euro geschätzt. Täterhinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 06321/8540.

(Neustadt) Unfallflucht an Deutscher Bank Heute Morgen zwischen 07.20 Uhr und 07.40 Uhr wurde das Geländer des Treppenaufgangs am Parkplatz der Deutschen Bank in der Friedrichstraße durch ein Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher, der das Geländer regelrecht verschob, setzte unbehindert seine Fahrt fort. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

(Neustadt) Brand einer Balkonverkleidung In der Spitalbachstraße kam es heute Nacht um 01.30 Uhr zu einem Brand einer Kunststoffverkleidung des Balkons im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eben falls in hellen Flammen stand das auf dem Balkon gelagerte Altpapier. Das Feuer konnte mittels Feuerlöscher durch die Streife unter Kontrolle gebracht und durch die Feuerwehr Neustadt vollständig abgelöscht werden. Die Balkonverkleidung brannte auf einer Fläche von ca. einem halben Quadratmeter ab, die Hauswand ist verrußt. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung hatte den Brand noch nicht bemerkt. Anwohner sahen eine Gruppe Jugendlicher, die sich in Richtung Martin-Luther-Straße entfernten. Ob sie mit dem Brand etwas zu tun hatten, konnte nicht geklärt werden, da sie nicht mehr anzutreffen waren. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 06321/8540.

(Neustadt) Verkehrsunfall in der Wolfsburgstraße Heute Morgen gegen 07.40 Uhr fuhr eine 25jährige Polo-Fahrerin von einem Parkplatz in der Wolfburgstraße und übersah die vorfahrtsberechtigte 51jährige Opel Omega-Fahrerin. Nach dem Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens können momentan keine Angaben gemacht werden.

(Bockenheim) Fund der Geldkassetten - Ergänzung zum gesprengten Geldautomaten Ein Zeuge meldete der Polizeiinspektion Grünstadt heute gegen 10.00 Uhr den Fund mehrerer Geldkassetten in seinem Wingert zwischen Kirchheim und Grünstadt. Vor Ort konnte die Streife insgesamt fünf Geldkassetten sicherstellen, die aus dem Einbruch durch Sprengen des Geldautomaten in Bockenheim von gestern Nacht stammen. Die Kassetten werden der Kriminalinspektion zur Spurensuche zugeleitet. Die Erstauswertung des gesicherten Videomaterials ergab, dass es sich um drei vollmaskierte Täter waren, die die Sprengung herbei führten. Aufgrund der Art der Vollmaskierung kann nichts über Geschlecht, Alter oder Nationalität gesagt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
http://s.rlp.de/POLPDNW

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße