Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161120 - 1094 Frankfurt-Schwanheim: Festnahme nach Raub

Frankfurt (ots)

Ein 21-jähriger Frankfurter hatte seinen Pkw am Samstag, den 19. November 2016, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nürburgstraße abgestellt.

Als er gegen 19.50 Uhr zu seinem Wagen zurückkehrte und die Fahrertür aufschloss, wurde er durch einen zunächst Unbekannten angegriffen und von der nun offenstehenden Fahrertür weggezogen. Der Täter setzte sich dann in den Pkw und begann, dass Handschuhfach zu durchsuchen. Mit einem Umschlag, in dem sich die Zulassungsbescheinigung und ein Bargeldbetrag in Höhe von 30 EUR befand, flüchtete er vom Tatort. Dabei wurde er von dem Geschädigten verfolgt und am Ende des Parkplatzes gestoppt. Hier kam es zu einem Gerangel, in dessen Folge der Beschuldigte zu Boden gedrückt und festgehalten wurde.

Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und unterstützte den Geschädigten bis zum Eintreffen der Polizei.

Der 21-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Wohnsitzlosen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.11.2016 – 14:00

    POL-F: 161120 - 1093 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Einbruch in Bäckerei

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Zivilstreife beobachtete am Samstag, den 19. November 2016, gegen 01.20 Uhr, drei junge Männer, die die Schiebetür einer Bäckerei aufdrückten und das Geschäft anschließend mit zwölf Flaschen Coca-Cola und dem Wechselgeld wieder verließen. Die Beamten verfolgten die Beschuldigten noch bis zu einer Spielothek, wo sie die drei Personen ...

  • 20.11.2016 – 14:00

    POL-F: 161120 - 1092 Frankfurt-Praunheim: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 30-jähriger Frankfurter befand sich nach einem Einkauf am Freitag, den 18. November 2016, gegen 21.20 Uhr, auf dem Nachhauseweg. An der Ecke Bernadottestraße/Oberfeldstraße sah er sich plötzlich von einer etwa 15-köpfigen Gruppe umstellt, aus der heraus eine Person mit einer Axt auf ihn zukam. Er forderte die Herausgabe von Handy und Geldbeutel und wurde dabei noch von einem weiteren ...

  • 18.11.2016 – 11:42

    POL-F: 161118 - 1091 Frankfurt-Höchst: Gartenhütteneinbrecher gefasst

    Frankfurt (ots) - (as) Zwei mutmaßliche Gartenhütteneinbrecher hat die Frankfurter Polizei in der vergangenen Nacht gegen 01.20 Uhr in einer Anlage am Höchster Stadtpark auf frischer Tat ertappt. Die beiden aus Rumänien stammenden wohnsitzlosen Männer, 30 und 53 Jahre alt, gerieten in das Visier von zivilen Beamten, als sie sich geräuschvoll an einer Hüttentür ...