Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140817 - 567 Innenstadt: Taschendiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

Einem aufmerksamen Zeugen ist die Festnahme zweier Taschendiebe zu verdanken. Er hatte die beiden 23 und 44 Jahre alten wohnsitzlosen Rumänen am gestrigen Samstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, in einem Lokal dabei beobachtet, wie sie sich in verdächtiger Weise einem Gast genähert hatten.

Nachdem die beiden dann durch Abdecken mit einer Jacke versucht hatten, an die auf einem Stuhl abgelegte Handtasche ihres Opfers zu gelangen, schritt der Zeuge ein. Beide Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht, konnten aber wenig später im Bereich der Kleinmarkthalle gestellt und festgenommen werden. Bei ihrer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 44-Jährige erst am 13.08.2014 aus der U-Haft entlassen worden war. Er saß dort wegen Trickdiebstahl ein.

Beide wurden zunächst in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.08.2014 – 11:14

    POL-F: 140815 - 566 Innenstadt: Raub in Gaststätte

    Frankfurt (ots) - Ein bislang unbekannter Täter betrat am Donnerstag, den 14. August 2014, gegen 21.35 Uhr, ein Lokal in der Porzellanhofstraße und wollte dort eine Flasche Limonade kaufen. Als er eine Tasse auf dem Tresen sah, in der sich Bargeld befand, nahm er das Geld daraus an sich und wollte fliehen. Die 35-jährige Geschädigte hielt den Unbekannten jedoch fest und wurde daraufhin mehrmals auf den Kopf ...

  • 15.08.2014 – 08:34

    POL-F: 140815 - 565 Niederursel: Familienstreit eskaliert - Frau wird schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - Eine 36 Jahre alte Frau wurde gestern um 22.05 Uhr von ihrem Ehemann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Tat geschah in einer Wohnung im Gerhart-Hauptmann-Ring. Der 39-jährige Täter lebt getrennt von seiner Frau. Durch eine Nachbarin wurde die Polizei alarmiert, da in der Wohnung heftig gestritten wurde. Nach bisherigen ...