Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140708 - 462 Praunheim: Hoher Schaden bei Wohnungseinbruch

Frankfurt (ots)

Auf etwa 150.000.- Euro wird der Wert der Beute beziffert, die bislang unbekannte Täter in der vergangenen Woche bei einem Einbruch in ein Haus in Praunheim machten.

Nach den ersten Ermittlungen gelangten die Täter durch ein eingeschlagenes Dachfenster in das Haus. Dort durchsuchten sie offenbar sämtliche Räumlichkeiten, luden das Diebesgut in die Fahrzeuge der Geschädigten und verschwanden.

Entwendet wurden neben zwei Pkw (Audi und Volvo) eine Armbanduhrensammlung, eine hochwertige Weinsammlung sowie sonstige hochwertige Gegenstände und Bekleidung.

Als die Geschädigten, die sich in der vergangenen Woche im Urlaub befanden, gestern gegen 13.00 Uhr ihr Haus betraten, stießen sie noch auf eine in der Wohnung schlafende Person. Sie verschlossen daraufhin das Haus und alarmierten die Polizei. Obwohl diese sehr schnell vor Ort eintraf, gelang es dem Unbekannten noch zu fliehen. Er wird als Osteuropäer, etwa Mitte 30 und 180 cm groß beschrieben.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.07.2014 – 13:09

    POL-F: 140707 - 461 Nordend: Zusammenprall beim Ironman

    Frankfurt (ots) - Während des Radrennens beim diesjährigen Ironman kam es am Sonntag, den 6. Juli 2014, gegen 10.25 Uhr, zu einem Zusammenprall zwischen einem Radrennteilnehmer und einem Fußgänger. Der 73-jährige Fußgänger hatte die Fahrbahn in Höhe der Friedberger Landstraße 78 betreten und wurde dabei von einem Triathleten angefahren. Beide Personen stürzten, der schwarz gekleidete Triathlet setzte dann seine ...

  • 07.07.2014 – 11:04

    POL-F: 140707 - 460 Innenstadt: Goldkette geraubt

    Frankfurt (ots) - Ein 43-jähriger Mann wurde am Sonntagabend in der Frankfurter Innenstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der aus Ghana stammende Mann lief gegen 21.00 Uhr die Allerheiligenstraße entlang, als ihn an der Ecke Klingerstraße ein bislang unbekannter Mann plötzlich am Hemdkragen packte und ihn mehrfach ins Gesicht und gegen den Kopf schlug. Anschließend riss ihm der Täter die Goldkette vom Hals und ...

  • 06.07.2014 – 13:00

    POL-F: 140706 - 459 Bundesautobahn A5: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Ein 69-jähriger Frankfurter war am Samstag, den 5. Juli 2014, gegen 11.00 Uhr, mit seinem Porsche auf der A5 in Richtung Darmstadt unterwegs. Kurz vor dem Bad Homburger Kreuz ging der Motor ohne erkennbare Ursache aus. Nach mehreren Startversuchen sprang der Pkw zwar wieder an, nahm jedoch kaum Fahrt auf. Auf der etwas abschüssigen Fahrbahn schaffte es der Fahrer noch, den Wagen in einer ...