Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130812 - 731 Altstadt: Wohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Nur kurze Zeit hatten drei Wohnungseinbrecher gestern Freude an ihrer Beute, bei der es sich neben diversen Schmuckstücken auch um einen kleinen Möbeltresor handelte.

Gegen 14.40 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Polizei in der Berliner Straße einen Mann der eine "Kiste" trug, die mit einem T-Shirt abgedeckt war. Er ging zu einem weiteren Mann und beide sahen sich dermaßen auffällig nach allen Seiten um, dass sie das Interesse der Zivilbeamten weckten.

Nachdem beide offenbar sicher waren, nicht beobachtet zu werden, stiegen sie in der Braubachstraße in eine Straßenbahn. Mittlerweile konnten die Polizisten erkennen, dass es sich bei der vermeintlichen "Kiste" um einen Möbeltresor handelte.

In der Bahn unterhielten sie sich mit einem dritten Mann und setzten sich dann weit voneinander entfernt auf die Sitzplätze. An der Haltestelle Willy-Brandt-Platz erfolgte schließlich die Kontrolle der drei Männer.

Bei ihnen handelt es sich um einen 33 Jahre alten Kolumbianer und einen 60 Jahre alten Mexikaner. Beide sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz.

Der dritte Mann konnte bislang noch nicht identifiziert werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Tresor und die Schmuckstücke aus einem Wohnungseinbruch in der Hasengasse stammten, der kurz zuvor bei der Polizei gemeldet wurde. Die bisherigen Ermittlungen haben Hinweise darauf ergeben, dass es sich vermutlich um überregional agierende Täter handelt.

Sie wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.08.2013 – 11:12

    POL-F: 130812 - 730 Bonames: Brand in Labor

    Frankfurt (ots) - In einer Firma im Stadtteil Bonames hat es am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr in einem Labor gebrannt. Ein technisches Gerät fing aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung in dem fensterlosen Labor, wurde dort gelagertes Material beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die genaue Brandursache wird ...

  • 12.08.2013 – 11:11

    POL-F: 130812 - 729 Altstadt: Goldkette geraubt

    Frankfurt (ots) - Opfer eines Raubes wurde am vergangenen Sonntag gegen 02.00 Uhr ein 46-jähriger Frankfurter, als er mit seinem 49-jährigen Bekannten auf dem Weg nach Hause war. Zu Fuß wurden die beiden Männer im Bereich Große Fischerstraße von zwei Unbekannten verfolgt. Als sie die Situation erkannten, lief der Bekannte vor, um die nahegelegene Haustür zu öffnen. Diesen Moment nutzten die Verfolger aus, rangen ...

  • 12.08.2013 – 11:10

    POL-F: 130812 - 728 Bahnhofsviertel: Autoknacker festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunte ein 54 Jahre alter Pkw-Besitzer, als er am gestrigen frühen Morgen (05.40 Uhr) zu seinem in der Gutleutstraße abgestellten Pkw kam. Darin saß nämlich eine ihm gänzlich unbekannte Person und versuchte gerade, den Wagen durch Kurzschließen der Zündkabel in Betrieb zu setzen. Die sofort von dem Fahrzeugbesitzer alarmierten ...