Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130812 - 728 Bahnhofsviertel: Autoknacker festgenommen

Frankfurt (ots)

Nicht schlecht staunte ein 54 Jahre alter Pkw-Besitzer, als er am gestrigen frühen Morgen (05.40 Uhr) zu seinem in der Gutleutstraße abgestellten Pkw kam.

Darin saß nämlich eine ihm gänzlich unbekannte Person und versuchte gerade, den Wagen durch Kurzschließen der Zündkabel in Betrieb zu setzen.

Die sofort von dem Fahrzeugbesitzer alarmierten Polizeibeamten konnten den Täter (31) wenig später festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten noch etliche Gegenstände, die er zuvor aus dem Fahrzeug entwendet hatte. Geöffnet hatte er den Wagen, indem er die Seitenscheibe mit einem Stein eingeschlagen hatte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der hinreichend polizeilich in Erscheinung getretene 31-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.08.2013 – 11:06

    POL-F: 130811 - 727 Nordend: Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Nicht von Erfolg gekrönt war der Versuch zweier junger Nordafrikaner, die sich am frühen gestrigen Samstagmorgen als Autoknacker betätigen wollten. Die beiden wurden nämlich von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie gegen 04.15 Uhr mit einem Stein die Seitenscheibe eines in der Eschenheimer Anlage abgestellten Audi A 4 Kombi einschlugen. Den anrückenden Beamten gelang es, trotz Fluchtversuch, die ...

  • 11.08.2013 – 11:06

    POL-F: 130811 - 726 Bonames: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Sein I-Phone 4s büßte ein 15-jähriger Schüler gestern bei einem Straßenraub ein. Nach eigenen Angaben hielt sich der Schüler gegen 13.50 Uhr im Bereich des Unteren Kalbacher Weges auf, als er unvermittelt von einem Unbekannten aufgefordert wurde, sein Handy herauszugeben. Als er dies ablehnte, wurde er von dem Unbekannten niedergerungen und seines Handys beraubt. Danach sei der Räuber mit seiner ...

  • 11.08.2013 – 11:05

    POL-F: 130811 - 725 Schwanheim: Wildunfall

    Frankfurt (ots) - Wegen eines gemeldeten Wildunfalls musste eine Streife am vergangenen Freitag, kurz vor Mitternacht, in die Schwanheimer Bahnstraße, in Höhe Hinkelsteinschneise, ausrücken. Hier war kurz zuvor ein Wildschwein von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst worden. Das Tier war schwer verletzt unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Kurz nach dem Eintreffen der Streife gelang es dem Wildschein, sich unter dem Pkw ...