Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 121026 - 1302 Ostend: Tötungsdelikt

Frankfurt (ots)

Ein 56 Jahre alter Mann wurde gestern um 23.30 Uhr in einem Wohncontainer im Ostpark (Ostparkstraße) von einem Mitbewohner mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt.

In dem Container befanden sich vier Männer, die zur Tatzeit in ihren Hochbetten lagen. Das spätere Opfer, ein wohnsitzloser Mann aus Frankfurt, stand laut Angaben der Mitbewohner auf und ging in Richtung der Containertür.

Plötzlich und völlig grundlos sprang der Täter, ein 36 Jahre alter Mann aus Bosnien, auf und stach mit einem Küchenmesser wortlos mehrfach auf sein Opfer ein.

Einer der beiden 32-jährigen Mitbewohner sprang aus dem Bett und ging dazwischen, woraufhin der Täter von seinem Opfer abließ und aus dem Container ging.

Er begab sich direkt zur Aufsicht des Containerparks und wartete dort auf die Polizei, die ihn widerstandslos festnehmen konnte.

Die Tatwaffe, ein Messer mit einer Klingenlänge von 17 Zentimetern, hatte er in einen Blumenkübel gesteckt.

Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos, das Opfer erlag noch am Tatort seinen Stichverletzungen im Oberkörper.

Die Hintergründe für die Tat sind noch völlig unklar, einen Streit habe es zwischen den beiden Männern zuvor laut seinen Mitbewohnern nie gegeben.

Die Ermittlungen dauern an.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.10.2012 – 11:30

    POL-F: 121026 - 1301 Autobahn 661: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

    Frankfurt (ots) - Bei einem Zusammenstoß eines Streifenwagens mit einem 21-jährigen Peugeotfahrer heute Morgen gegen 03:30 Uhr auf der Autobahn 661 in Richtung Egelsbach wurden zwei Polizeibeamte leicht- und der Peugeotfahrer schwer verletzt. Der Unfall ereignete zwischen den Abfahrten Eckenheim und Heddernheim auf dem Standstreifen. Zuvor hatte die Streife einen "Geisterfahrer" auf der A661 vorbeifahren sehen, der ...

  • 25.10.2012 – 14:09

    POL-F: 121025 - 1300 Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 29. Oktober 2012 Hugo Eckener-Ring, Züricher Straße, Gerbermühlstraße, Babenhäuser Landstraße, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/A5 30. Oktober 2012 Hanauer Landstraße, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB ...

  • 25.10.2012 – 11:29

    POL-F: 121025 - 1299 Bockenheim: Seniorin wird Opfer eines Trickdiebes

    Frankfurt (ots) - Als Handwerker, der die Heizung ablesen muss, gab sich ein bislang unbekannter Mann gestern um 14.00 Uhr gegenüber einer 93 Jahre alten Frankfurterin aus und stahl ihr eine Geldbörse aus der Wohnung im Kohlrauschweg. Bereits am Vormittag bekam die Seniorin einen Anruf von einer Frau, die sich nach ihrem Namen, dem Alter und Wohnort erkundigte. ...