Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120525 - 713 Frankfurt: Rastlosen Hoteldieb geschnappt

Frankfurt (ots)

Ein 61-jähriger wohnsitzloser Deutscher wurde heute kurz nach Mitternacht vor einem Hotel in der Münchener Straße vorläufig festgenommen. Er steht im dringenden Verdacht in den letzten Wochen zahlreiche Diebstähle in diversen Hotels im gesamten Rhein-Main-Gebiet begangen zu haben.

Seit Anfang März diesen Jahres wurden verstärkt Diebstähle aus den unterschiedlichsten Hotels, überwiegend in Frankfurt am Main und Mainz, angezeigt. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen gelang es Bild- und Videomaterial des 61-jährigen zu sichern, das ihn immer wieder in Tatortnähe zeigte. Meist bewegte er sich als seriös gekleideter Geschäftsmann in den Empfangshallen und verschaffte sich unter verschiedenen Legenden Zutritt zu Tagungs- oder Konferenzräumen, aus denen er dann Wertsachen von Teilnehmern mitnahm. Überwiegend handelte es sich um Bargeld, Kreditkarten und so weiter. Die Schlinge der Fahndung zog sich dann am Donnerstagabend zu, als zivile Fahnder einem Portier Bilder des Mannes zeigten und dieser einen seiner "seriösen" Gäste wiedererkannte. Von nun an wurde das Hotel überwacht und der 61-jährige konnte bei seiner Rückkehr vor dem Hotel festgenommen werden. Hier konnten allein fünf Kreditkarten von verschiedenen Opfern sowie rund 9.000 Euro Bargeld sichergestellt werden.

Inwieweit er für weitere bekannte Hoteldiebstähle als Täter in Betracht kommt, wird in den andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei noch zu klären sein. Bisher soll der 61-jährige möglicherweise bundesweit aufgetreten sein. Allein in Hessen sind über 100 Betrugs- und Eigentumsdelikte der letzten Jahre registriert. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Der verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.05.2012 – 12:59

    POL-F: 120525 - 712 Ostend: Spielothek überfallen

    Frankfurt (ots) - Vier unbekannte maskierte Täter haben in der vergangenen Nacht gegen 02.45 Uhr eine Spielothek im Sandweg überfallen und etwa 1.300 Euro erbeutet. Die vier Männer bedrohten eine 24-jährige Angestellte mit mehreren Schusswaffen, die daraufhin die Tageseinnahmen aushändigte. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Die Männer sollen alle etwa 25 Jahre alt sein. Einer der Täter ...

  • 25.05.2012 – 12:58

    POL-F: 120525 - 711 Flughafen: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 24. Mai 2012, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Busfahrer mit seinem Evobus die Ankunftsebene des Frankfurter Flughafens. In Höhe des Tor 13 hielt er seinen Bus an, um dort Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 57-Jähriger mit seinem SUV die Ankunftsebene und erlitt dabei eine Herzattacke. Er verlor so die Kontrolle über seinen Hyundai ...

  • 25.05.2012 – 12:57

    POL-F: 120525 - 710 Ostend: Nach frischer Tat geschnappt

    Frankfurt (ots) - Alle Vorsichtsmaßnahmen halfen einem 25 und 26 Jahre alten Einbrecherpärchen nicht, als es gestern um 16.45 Uhr unmittelbar nach einem Wohnungseinbruch in der Rhönstraße festgenommen wurde. Zuvor waren die beiden schon einem Zeugen aufgefallen, weil sie an mehreren Wohnungstüren in einem anderen Haus klingelten. Zivilbeamte der Polizei beobachteten die Verdächtigen dann fast eine Stunde lang dabei, ...