Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120229 - 265 Frankfurt-Bockenheim: 15-Jähriger wird Opfer von Straßenräubern

Frankfurt (ots)

Opfer von zwei bislang unbekannten Straßenräubern wurde gestern Abend ein 15 Jahre alter Frankfurter. Er büßte hierbei sein Handy ein und erlitt auch noch Verletzungen durch Tritte und Schläge. Nach den Angaben des Überfallenen befand sich dieser gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg vom Training nach Hause. Auf dem Fußweg parallel zur A 66, gegenüber der Sportuniversität, wurde ihm unvermittelt von den zwei Tätern der Weg versperrt. Unter Drohung mit einer schwarzen Schusswaffe forderten die beiden die Herausgabe von Bargeld. Um der Forderung entsprechenden Nachdruck zu verleihen, stieß einer der Räuber den 15-Jährigen zu Boden und traktierte ihn mit Tritten und Schlägen. Währenddessen durchsuchte sein Kumpel den Rucksack des Opfers und nahm sich das Handy heraus. Anschließend flüchteten beide in Richtung Bockenheim.

Fahndungsmaßnahmen nach den als Anfang 20 beschriebenen Tätern verliefen erfolglos. (Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main