Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rasender Tiefflieger sorgt für Kopfschütteln

Vettweiß (ots)

Ein nur als völlig unverantwortlich zu bezeichnender Pkw-Fahrer ging am Dienstagabend der Polizei, im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung, ins Netz. Der Mann aus dem benachbarten Rhein-Erft-Kreis war zum Zeitpunkt der Kontrolle, auf der Landesstraße 33 in Höhe von Müddersheim, mehr als doppelt so schnell unterwegs, wie an sich dort zulässig.

Der Verkehrsdienst Düren führte gestern in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr auf der L 33, in Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 35, eine Laser-Geschwindigkeitsmessung durch. Überwacht wurde die Einhaltung der dort geltenden Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Gegen 20.20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Erftstadt den überwachten Kreuzungsbereich zwischen den Ortslagen Gladbach und Müddersheim in Fahrtrichtung Nideggen. Üppige 173 km/h zeigte das Lasermessgerät an und offenbarte damit eine satte Überschreitung um ganze 103 km/h. Den Führerschein muss er im Rahmen eines drohenden Fahrverbotes voraussichtlich für drei Monate abgeben. Zusätzlich winkt noch ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.06.2011 – 12:29

    POL-DN: Bei Sturz durch Garagendach schwerste Verletzungen erlitten

    Linnich (ots) - Auf der Suche nach der Hauskatze ist am Mittwochmorgen ein 50 Jahre alter Mann durch ein Garagendach gestürzt und hat sich dadurch schwerste Verletzungen zugezogen. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Linnicher Straße bemerkte gegen 09.00 Uhr, dass sich seine Katze aus der Wohnung geschlichen hatte. Bei dem Versuch das Haustier wieder ...

  • 29.06.2011 – 12:28

    POL-DN: Vorsicht bei dubiosen Gewinnversprechen!

    Düren (ots) - Die Polizei warnt zum wiederholten Mal vor so genannten Gewinnbenachrichtigungen dubioser Firmen. Derzeit kursiert auch im Kreis Düren ein "Erinnerungsschreiben", das den angeschriebenen Adressaten Geld und Prämien verspricht. Die Botschaft der Polizei lautet kurz und knapp: "Lassen Sie sich nicht auf solche Gewinnversprechen ein. Sie werden nur enttäuscht sein." Der Kreispolizeibehörde Düren wurden ...

  • 28.06.2011 – 15:05

    POL-DN: Hund bei hochsommerlichen Temperaturen im Wagen gelassen

    Jülich (ots) - Wegen des Verdachts, eine strafrechtlich relevante Tat nach dem Tierschutzgesetz begangen zu haben, sehen sich seit den Mittagstunden ein 54 Jahre alter Mann und eine 47-jährige Frau aus Jülich mit polizeilichen Ermittlungen konfrontiert. Das Außenthermometer des Streifenwagens zeigte 30 Grad Celsius an, als die Polizeibeamten gegen 11.00 Uhr den Einsatzort in der Nähe des Schwanenteichs erreichten. ...