Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Metalldiebe unterwegs - Frechen/Hürth

Frechen (ots)

Vom Betriebsgelände der Brikettfabrik in Frechen und aus den Räumen einer Metall verarbeitenden Firma in Hürth entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch ihre Beute.

Nach dem Zerstören eines Schlosses an einem Tor zu einem RWE-Betriebsgelände in Frechen an der Dürener Straße gelangten die Täter auf das Gelände. Sie demontierten fachmännisch ein -zuvor unter Strom stehendes- rund 400 Meter langes Kupferkabel. Zum Abtransport benutzten sie vermutlich ein Fahrzeug. Der Tatzeitraum lag zwischen Dienstag (19. April), 12:00 Uhr und Mittwoch 06:30 Uhr. Auf der Schulstraße in Hürth überwanden Unbekannte in der Zeit von Dienstag 18:30 Uhr bis zur Tatendeckung am Mittwoch um 07:10 Uhr zunächst ebenfalls ein verschlossenes Rolltor. Anschließend hebelten sie ein Fenster auf und gelangten ins Gebäude. Aus dem Gebäude wurde ein Handy der Marke Nokia N900 entwendet und circa 1.000 KG Kupferdraht, der sich auf mehreren Rollen befand. Das Gebäude verließen die Täter durch ein von innen geöffnetes Rolltor. Auch in diesem Fall benutzten die Täter vermutlich ein Fahrzeug zum Abtransport der Beute.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeug am oder in der Nähe des Tatortes machen können, wenden sich bitte an die Polizei, Telefon 02233-520 oder Mail poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de .

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.04.2011 – 11:51

    POL-REK: 87-jährige Frau zu Hause bestohlen - Brühl

    Brühl (ots) - Als Mitarbeiter einer Kanalsanierungsfirma gab sich ein scheinbar vertrauenswürdiger Mann an der Haustür einer 87-jährigen Frau aus. Er bot er der Dame an, die Leitungen zu überprüfen. Schon war er im Haus. Bereits am 31. März ereignete sich der Zwischenfall am frühen Nachmittag auf der Bonnstraße. In der Wohnung bat der vermeintliche Mitarbeiter die 87-Jährige um ihre Mithilfe und schickte sie in ...

  • 21.04.2011 – 11:50

    POL-REK: Schwarzer BMW gesucht - Bergheim-Quadrath

    Bergheim (ots) - Ein Motorrollerfahrer wurde nach seinen Angaben derart "geschnitten", dass er stürzte und sich dabei leicht verletzte. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwochmorgen (20. April) um 10.25 Uhr machte ein 21-Jähriger auf der Polizeiwache in Bergheim Angaben zu einem Verkehrsunfall. Demnach fuhr er um 09:15 Uhr auf der Köln-Aachener Straße in Richtung Bergheim. Kurz vor der Kreuzung ...

  • 21.04.2011 – 11:48

    POL-REK: Unbekannter stand im Schlafzimmer - Hürth

    Hürth (ots) - Einen Einbrecher überraschte eine 51-jährige Frau am Mittwochabend (20. April) auf der Frenzenhofstraße in ihrem Schlafzimmer. Der Mann war durch die offenstehende Terrassentür in das Schlafzimmer gekommen. Die 51-Jährige saß gegen 22.45 Uhr im Wohnzimmer ihrer Soutarrainwohnung und schaute Fernsehen. Erst hörte sie Geräusche auf ihrer Terrasse, wenige Augenblicke später kamen die Geräusche aus ...