Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: PKW schleudert gegen Laterne und geht in Flammen auf, Fahrer im Wrack eingeklemmt und verbrannt

Essen (ots)

Stoppenberg, Gelsenkirchener Straße Höhe Conrad-Engels-Weg, 02.10.2010, 02.34 Uhr

In den frühen Morgenstunden ist in Essen ein Mensch in seinem Auto verbrannt. Der Renault war auf der Gelsenkirchener Straße in Richtung Norden unterwegs. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte in Höhe des Conrad-Engels-Weges mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast. Beim Aufprall wurde der Kleinwagen so stark beschädigt, dass die Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Durch das Unfallgeschehen geriet der Wagen außerdem in Brand, das Feuer entwickelte sich rasend schnell. Eine rasch eintreffende Streifenwagenbesatzung versuchte noch, den Brand mit einem Feuerlöscher zu kontrollieren, die Beamten hatten jedoch keinen Erfolg. Nachdem kurz darauf die Feuerwehr-Kräfte eintrafen, konnte das Feuer gelöscht werden. Noch während der Löscharbeiten machten die Beamten dann die grausige Entdeckung. Hinter dem Lenkrad des Fahrzeuges saß eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person. Über die Identität des wahrscheinlich weiblichen Opfers gibt es bisher noch keine Informationen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen