Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111104 - 1307 Bornheim: Opfer wehrt sich gegen Handyraub

Frankfurt (ots)

Ein 17-jähriger Jugendlicher hat sich heute Nacht um 01.00 Uhr gegen die Wegnahme seines Mobiltelefons in der Seckbacher Landstraße erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Der junge Mann war im dortigen Bereich telefonierend zu Fuß unterwegs, als er aus einer Gruppe von vier Marokkanern angesprochen wurde. Der Haupttäter forderte die Herausgabe des Handys. Aus dem Widerspruch des Geschädigten entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Haupttäter, in deren Verlauf das Opfer mehrere Faustschläge ins Gesicht erhielt. Die Täter flüchteten anschließend ohne Beute.

Aufgrund seiner Verletzungen begab sich das Opfer in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo eine Fraktur des Kiefers diagnostiziert und der Mann stationär aufgenommen wurde.

Der Haupttäter soll etwa 20 Jahre alt, ca. 185 cm groß und von normaler Statur gewesen sein. Er hatte kurze schwarz gelockte Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer grauen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpulli mit Aufschrift "Pit Bull". Auffallend war sein pickeliges Gesicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchtem Raub und Körperverletzung aufgenommen.

(Alexander Kießling, Tel. 069-755 82100)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.11.2011 – 11:17

    POL-F: 111104 - 1306 Eckenheim: Handgranate im Gebüsch gefunden

    Frankfurt (ots) - In einem Gebüsch eines Hinterhofes in der Wegscheidestraße wurde gestern Morgen gegen 10.00 Uhr, in einer Einkaufstüte verpackt, eine Handgranate aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Ein 46-jähriger Frankfurter hatte den Fund in der Grünanlage im Hinterhof der Polizei gemeldet. Eine Überprüfung der Sprengstoffermittlungsbeamten des K 15 und der Entschärfer des Hessischen ...

  • 04.11.2011 – 11:17

    POL-F: 111104 - 1305 Nordend: Randalierer auf der Wache

    Frankfurt (ots) - Deutlich unbeherrscht war das Verhalten eines 43-jährigen Mannes, welcher heute Nacht gegen 01:30 Uhr auf der Wache des 2. Polizeireviers erschien und anfing zu randalieren. Völlig grundlos trat er gegen Scheiben und Türen und drückte seine offensichtliche Wut darin aus, dass er die anwesenden Beamten mit Schimpfwörtern titulierte. Schließlich gipfelte sein Unmut in eine Aufforderung an die ...

  • 04.11.2011 – 11:16

    POL-F: 111104 - 1304 Preungesheim: 90-Jährige überfallen

    Frankfurt (ots) - Zum völlig wehrlosen Opfer ist am gestrigen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr eine 90-jährige Dame in der Straße An der Wolfsweide geworden, als sie von zwei unbekannten Jugendlichen um ihre Geldbörse gebracht wurde. Die 14 - 18 Jahre jungen Täter fingen mit der Dame ein Gespräch an der Haustür an, nachdem sie von ihrem Einkauf zurückkam und in dem Rucksack nach dem Hausschlüssel suchte. Mit diesem ...