Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

20.04.2011 – 13:28

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Elsdorf-Niederembt - Wegekreuzdenkmal zerstört

Elsdorf (ots)

Eine 250 Jahre alte Betonsäule mit einem Marienbildnis und einem gusseisernen Kreuz wurden zerstört. Wer kann Hinweise auf die Täter geben?

Am Samstagabend (16. April), 20.00 Uhr, war die auf der Zufahrtsstraße zum Gut Richardshoven aufgestellte, zwei Meter hohe Säule noch unbeschädigt. Am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr wurde sie in drei Teile zerbrochen gefunden. Das gusseiserne Kreuz war ebenfalls kaputt. Eine davor stehende Parkbank war mit grüner Farbe besprüht. Das Regionalkommissariat Bergheim ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Täter kennen, werden gebeten sich beim Regionalkommissariat Bergheim unter der Telefonnummer 02233/520 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 -  3305
Fax: 02233- 52 -  3309                                              
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233-  52 -  0
Fax:      02233- 52 - 3409 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis